Mittererstück "Märzengrund" begeisterte Sparkassenkunden

Das Theaterstück "Märzengrund" , das der Tiroler Dramatiker Felix Mitterer eigenes für den Stummer Schrei geschrieben hat, wurde am 3. August 2016 ganz exklusiv für die Sparkasse Schwaz präsentiert.

Das Stück, das auf einer wahren Begebenheit beruhte, die sich vor noch nicht allzu langer Zeit im Zillertal ereignete, wurde ausschließlich von einheimischen SchauspielerInnen mit Enthusiasmus aufgeführt. Dabei glänzte Heinz Tipotsch in der Hauptrolle als Bauernsohn Elias, der sich von der Welt abwandte.

"Die Sparkasse Schwaz ist in der Region und für die Region. Uns ist es wichtig, Nähe zwischen den Menschen zu schaffen. Auch Kulturförderung ist ein wesentlicher Schwerpunkt unseres gesellschaftlichen Engagements. Nur mit finanzieller Unterstützung kann die Kulturlandschaft lebendig bleiben. Schön, dass das Zillertal kulturell so viel zu bieten hat und wir Kundinnen und Kunden immer wieder zu hochwertigen Veranstaltungen einladen können", sagt Peter Erler, Vorstandsdirektor der Sparkasse Schwaz in seinen herzlichen Begrüßungsworten.

Vorstandsdirektor Peter Erler (2. rechts) und Sylvia Hauser (2. links) gemeinsam Obmann Ludwig Glaser, Martha Brugger, Leonie Kainzner, Heinz Tipotsch und Festivalleiter Christoph Crepaz (v. links)