George: „Kunden der Sparkasse Schwaz sind begeistert" 

Seit dem Launch der neuen digitalen Banking Plattform George im Jänner, haben sich bereits österreichweit über 200.000 Menschen für George registriert. Auch bei den Kunden der Sparkasse Schwaz wächst George erst zur wahren Größe heran.

Die Sparkassengruppe geht als erste diesen Weg in Österreich, Kunden aktiv einzubinden und ein digitales Bankprodukt exakt nach Kundenwünschen zu bauen. „Der wesentliche Unterschied zu früher ist, dass die Kunden den Weg vorgeben. Nur so können wir im digitalen Bereich unsere Spitzenposition weiter ausbauen“, fasst Helmut Rainer, Vertriebschef der Sparkasse Schwaz zusammen.

George in Zahlen

George wächst schneller, als gedacht. „Auch viele Kunden der Sparkasse Schwaz nutzen George mit Begeisterung, sagt Rainer. Wer noch immer glaubt, online Banking sei hauptsächlich etwas für die ganz jungen Österreicher, der irrt. Im Schnitt sind George User 39 Jahre alt, jeder fünfte Nutzer ist sogar älter als Fünfzig Jahre. Erstmal eingeloggt in George, verbringen Kunden mehr Zeit mit ihren Finanzen als das bisher beim online Banking üblich war.

George ist modular aufgebaut und Nutzer können über Plug-Ins ihr digitales Banking individuell gestalten. Bisher hat bereits etwa jeder fünfte sein Banking mittels Plug-In erweitert. Vor kurzem wurde ein neues Plug-In vorgestellt, mit dem man seinem George ein eigenes Hintergrundmuster geben kann, und das ist nicht bloß eine Spielerei. Es ist ein weiteres Sicherheitsmerkmal das zusammen mit der Begrüßung, den Namen und Gesichtern das eigene Banking unverwechselbar gegenüber Phishing Attacken macht. In Kürze folgen neue Features und Plug-Ins die auf spielerische Art und Weise die eigenen Kontobewegungen in völlig neuer Form zeigen.