Führungsrochade in Flachgauer Sparkassenfilialen
Hans-Jürgen Kriechhammer tritt im Dezember dieses Jahres die Freizeitphase seiner Altersteilzeit an, daher übernahm Gudrun Klappacher seine Filialleiterstelle in den Sparkassenfilialen Salzburger Seenland – mit Standorten in Eugendorf, Mattsee, Neumarkt, Seekirchen und Straßwalchen – in einer Dualführung mit dem langjährigen Filialleiter Wolfgang Schissl. Die Berndorferin Klappacher (33) leitete seit drei Jahren die Sparkassenfiliale in Oberndorf, dort folgt ihr Viola Muigg (26) als neue Filialleiterin. Muigg stammt aus Mattighofen und startete ihre Berufskarriere 2017 in der Salzburger Sparkasse in Braunau. Oberndorf ist nun ihre erste Führungsposition.
Im Filialverbund Salzburger Seenland sind fünf Filialen vereint. Gudrun Klappacher und Wolfgang Schissl kümmern sich mit einem Team von 29 Mitarbeiter:innen um die finanzielle Gesundheit ihrer über 17.000 Sparkassenkund:innen.
Die Filiale Oberndorf war im Jahr 1921 die erste Filialeröffnung der Salzburger Sparkasse und zählt heute noch zu deren größten Standorten im Bundesland Salzburg. Viola Muigg führt ein Team von 12 Mitarbeiter:innen, die rund 7.300 Sparkassenkund:innen betreuen.

Porträtfoto von Gudrun Klappacher, Foto stefanzauner.at

Porträtfoto von Viola Muigg, Foto stefanzauner.at