MEDIENINFORMATION
Salzburg, 17. Februar 2022

Martin Haas neuer Sparkassenfilialleiter im Gasteiner Tal

In der Salzburger Sparkasse übernahm mit Februar 2022 Martin Haas (36) die Leitung der Sparkassenfilialen Bad Hofgastein und Bad Gastein. Der gebürtige Bad Hofgasteiner folgt damit Gaston Gruber, dem langjährigen Leiter der Gasteiner Filialen, der Mitte März 2022 in den wohlverdienten Ruhestand wechselt.

Martin Haas startete 2006 – nach Abschluss der Handelsakademie und Absolvierung des Bundesheeres – seine Berufslaufbahn in der Salzburger Sparkasse. Haas absolvierte erfolgreich die umfassenden Ausbildungen im Finanzierungs- und Veranlagungsbereich sowie in weiterer Folge die Führungskräfteentwicklung. Nach mehr als 15 Jahren als Kundenberater freut er sich nun über seinen Karriereschritt: „Ich bin voller Vorfreude, die Leitung des Gasteiner Teams übernehmen zu dürfen und den erfolgreichen Weg der Salzburger Sparkasse im Gasteiner Tal fortführen zu können.“

Gaston Gruber war 42 Jahre in der Salzburger Sparkasse tätig, davon 25 Jahre in leitender Funktion im Gasteiner Tal. Gruber hat den Sparkassengedanken und die positive Stimmung im Sinne des aktuellen Sparkassenslogans „#glaubandich“ mit großem Engagement vorgelebt und übergibt die Geschicke nun in jüngere Hände.

Gerade erst im vergangenen Oktober übersiedelte die Sparkassenfiliale Bad Hofgastein in die Kurgartenstraße ins neue Kurparkhotel. Dort werden in einem hellen und freundlichen Ambiente allen Kundinnen und Kunden Bankserviceleistungen auf modernstem Niveau geboten. In den Sparkassenfilialen Bad Hofgastein und Bad Gastein, deren Filialgründung bereits 100 Jahre zurückreicht, betreuen unter der Leitung von Martin Haas insgesamt zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter rund 7.600 Kunden. Mit gesamtheitlicher Beratung geht es dem Team stets darum, die Kundenwünsche bestmöglich zu erfüllen und dabei immer auf die finanzielle Gesundheit ihrer Kundinnen und Kunden zu achten.

Privat lebt Haas in Zell am See und ist mit Sparkassenkollegin Rebecca Haas verheiratet. Er ist Vater zweier Töchter.

Die Salzburger Sparkasse Bank AG betreut mit rund 630 Mitarbeitern an 54 Filial- und 16 SB-Standorten sowie neun regionalen Beratungszentren für Firmenkunden, Freie Berufe oder Wohnbau & Kommunen über 230.000 Kunden. Sie ist Teil der Erste Bank-Gruppe, einem der führenden Finanzdienstleister in Zentral- und Osteuropa.