MEDIENINFORMATION
21. Februar 2020

Intersport Hauser und Salzburger Sparkasse spendeten an Bergrettung Kleinarl

Der traditionelle Kleinarler Familienbetrieb Sport Hauser realisierte vergangenes Jahr einen großen Um- und Erweiterungsbau und trat mit Winterbeginn der Intersportgruppe bei. Aus diesem Anlass veranstaltete das Team rund um Balthasar Schwaighofer (rechts im Bild), dem ehemaligen Rennbetreuer von Annemarie Moser-Pröll, sowie seiner Tochter und Unternehmensnachfolgerin Maria Theresia Schwaighofer (zweite von links) eine Tombola, bei der rund 4.600 Euro zusammengekommen sind. Christian Andexer (im Bild links), Firmenkundenchef der Salzburger Sparkasse im Pongau, rundete den Betrag auf, sodass kürzlich eine Spende in Höhe von 5.000 Euro an den Leiter der Kleinarler Bergrettung Johann Schaidreiter (Bildmitte) und sein Team übergeben werden konnte. Die Bergrettung Kleinarl kann die Großspende für den Nachkauf von Kleidungsmaterial für die zahlreichen Aktiven dringend gebrauchen.

Die Salzburger Sparkasse Bank AG betreut mit rund 640 Mitarbeitern an 60 Standorten im Bundesland Salzburg und angrenzenden Oberösterreich mehr als 225.000 Kunden. Sie ist Teil der Erste Bank-Gruppe.