MEDIENINFORMATION
01. August 2019
Ferienbetreuung für „Sparefroh-kids“
Die Salzburger Sparkasse befasst sich seit drei Jahren intensiv mit dem Thema Diversity sowie mehr Chancen für weibliche Arbeitnehmerinnen und Teilzeitkräfte. Heuer wurde erstmals eine Sommer-Ferienbetreuung für die schulpflichtigen Kinder von eigenen Angestellten für zwei Wochen angeboten.
Die Kinderbetreuung erfolgte in Kooperation mit professionellen pädagogischen Betreuern der Kinderfreunde Salzburg. Das Ferienprogramm ist sehr bunt und abwechslungsreich gestaltet. Es beinhaltet genauso einen Besuch im neuen Sparkassen-Businessquartier PERRON, oder der Sparkassenzentrale in der Salzburger Altstadt wie eine Alpakawanderung in Grödig, einen spielerischen Englisch-Unterricht oder einen Besuch in der Boulderbar in Salzburg-Gnigl. Die erste Ferienbetreuungswoche fand bereits zu Beginn der Sommerferien mit 14 neugierigen Kindern statt. Die Eltern haben das Angebot gerne genutzt und die Sparefroh-Kids waren begeistert. Die zweite Ferienbetreuungswoche startet nun am kommenden Montag, den 5. August 2019.

Die 14 „Sparefroh-kids“ der Sparkassen-Kinderbetreuung in der ersten Ferienwoche

Besonders interessant ist für die „Sparefroh-kids“ natürlich, was Mama oder Papa in der Salzburger Sparkasse eigentlich machen oder einmal hinter dem Schreibtisch von Vorstandsdirektor Markus Sattel Platz zu nehmen.
Die Salzburger Sparkasse Bank AG betreut mit 640 Mitarbeitern an 60 Standorten im Bundesland Salzburg und angrenzenden Oberösterreich rund 224.000 Kunden. Sie ist Teil der Erste Bank-Gruppe.