MEDIENINFORMATION - Karrieremeldung
Salzburg, 19. Juni 2019  

Manfred Vitzthum ist neuer Leiter der Filialen Saalfelden und Lofer der Salzburger Sparkasse

Mit 1. Juli 2019 übernimmt Manfred Vitzthum (47 Jahre) die Leitung der zwei Pinzgauer Sparkassenfilialen in Saalfelden und Lofer. Er folgt damit Hubert Reichl, der in diesem Frühjahr die Leitung des Beratungszentrums für Firmenkunden in Zell am See übernommen hat. Nach der Matura in St. Johann in Tirol begann Vitzthum im Jahr 1992 seine Sparkassenkarriere in der Filiale Großgmain. Er war bisher im Filialgeschäft in Salzburg Stadt und Umgebung tätig. Ab 2012 leitete Vitzthum die Filiale Großgmain und das Privatkundenzentrum am Alten Markt in der Salzburger Altstadt, bevor er 2014 die Leitung der Filialen Großgmain, Wals und Flughafen übernahm.

Manfred Vitzthum zu seiner neuen Funktion: „Mein Weg als Mitarbeiter der Salzburger Sparkasse hat vor 27 Jahren begonnen. Als gebürtiger Pinzgauer freue ich mich sehr auf die neue Führungsaufgabe in den Filialen Saalfelden und Lofer, führt mich dieser Schritt doch wieder in meine Heimat zurück. Privat lebe ich in Lofer, bin verheiratet und habe drei Kinder.“

In den Filialen Saalfelden und Lofer betreuen unter der Leitung von Manfred Vitzthum insgesamt 13 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter rund 7100 Kunden mit Augenmerk auf persönliche Beziehungsqualität kombiniert mit höchster Digitalisierungskompetenz.

Die Salzburger Sparkasse Bank AG betreut mit rund 600 Mitarbeitern an 60 Standorten im Bundesland Salzburg und angrenzenden Oberösterreich mehr als 222.000 Kunden. Sie ist Teil der Erste Bank-Gruppe.