MEDIENINFORMATION
08. Februar 2018

Weihnachtseislaufen in der Eisarena

Charity-Eislauftag war erneut erfolgreich – Weihnachtseislaufen im Volksgarten brachte in zehn Jahren knapp 18.000 Euro für Salzburger Kinderkrebshilfe!

Erst kürzlich durfte sich die Salzburger Kinderkrebshilfe über ein verspätetes Weihnachtsgeschenk von der Stadt Salzburg und der Salzburger Sparkasse freuen. Beim mittlerweile schon traditionellen Charity-Eislaufen in der Eisarena im Volksgarten wurde heuer wieder ein stolzes Ergebnis erzielt. Die Einnahmen aus dem Schlittschuhverleih und den zahlreichen freiwilligen Spenden in der Höhe von 1.420 Euro wurden erneut von der Salzburger Sparkasse verdoppelt und zur Gänze an den karitativen Verein gespendet. Rechnet man die Summen der letzten zehn Jahre zusammen, wurden insgesamt schon ca. 18.000 Euro für den guten Zweck gesammelt.

Es ist eine große Freude zu sehen, wie gut das Weihnachtseislaufen im Volksgarten Jahr für Jahr von den Salzburgerinnen und Salzburgern angenommen wird. Die Unterstützung ist wirklich einmalig! Im Namen meiner Schützlinge und ihren Familien möchte ich mich bei all den großzügigen Spendern, vor allem aber auch bei der Salzburger Sparkasse und den Städtischen Betrieben für diese tolle Charity-Aktion bedanken!“, sagte Heide Janik, Obfrau der Salzburger Kinderkrebshilfe, und nahm den Spendenscheck in der Höhe von 2.840 Euro dankend entgegen.

Im Bild: Den Scheck über 2.840 Euro überreichten Ressortchef Bürgermeister Dipl.-Ing. Harry Preuner, Christoph Paulweber (Salzburger Sparkasse) und Ing. Josef Reichl (Städtische Betriebe) an Heide Janik. Bildnachweis: Johannes Killer/STADT:SALZBURG Magistrat