MEDIENINFORMATION - Karrieremeldung
31. Jänner 2018
Martina Steiner ist neue Leiterin der Filialen Hallein und Oberalm der Salzburger Sparkasse
Mit 1. Februar 2018 übernimmt die gebürtige Gollingerin Martina Steiner BA (26) die Leitung der zwei Tennengauer Sparkassenfilialen in Hallein und Oberalm. Sie folgt damit Hans-Jürgen Kriechhammer, der vor kurzem die Leitung der Stadtfiliale in Salzburg-Aigen übernommen hat. Nach der betriebswirtschaftlichen Matura an der HLW Salzburg Annahof vor sieben Jahren begann Steiner ihre Bankkarriere als Junior Kundenbetreuerin in der Filiale Hallein. Neben fachlichen und persönlichkeitsentwickelnden Weiterbildungen innerhalb der Salzburger Sparkasse hat sie in ihrer akademischen Laufbahn 2015 auch den Bachelor of Arts in Business erlangt. Ihr 2016 begonnenes, berufsbegleitendes Masterstudium Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie an der Ferdinand Porsche FH in Wiener Neustadt wird sie im Juni 2018 abschließen.
Martina Steiner zu ihrer neuen Funktion: „Mit der Bestellung zur Führungskraft beginnt für mich ein neues spannendes Kapitel in meinem Sparkassenleben, dem ich mit Respekt und viel Freude entgegenblicke. Meine bisherigen Erfahrungen als Beraterin werde ich als Führungskraft bestmöglich zum Vorteil unserer Kunden und zur Stärkung unseres Teams weitergeben.“
In den Filialen Hallein und Oberalm betreuen unter der Leitung von Martina Steiner insgesamt 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mehr als 8.900 Kunden mit Augenmerk auf persönliche Beziehungsqualität kombiniert mit höchster Digitalisierungskompetenz.

Martina Steiner. Foto Sparkasse, Abdruck honorarfrei.
Die Salzburger Sparkasse Bank AG betreut mit rund 600 Mitarbeitern an 60 Standorten im Bundesland Salzburg und angrenzenden Oberösterreich mehr als 220.000 Kunden. Sie ist Teil der Erste Bank-Gruppe. Im Mai 2017 prämierte der Finanz-Marketing Verband Österreich (FMVÖ) die besten Banken und Versicherungen Österreichs mit dem „Recommender Award“ – eine Auszeichnung, die für besondere Kundenorientierung vergeben wird. In der Kategorie „Beste Regionalbank“ wurde die Salzburger Sparkasse zum Sieger gekürt und als einzige Regionalbank in Österreich mit dem FMVÖ-Gütesiegel für „Exzellente Kundenorientierung“ ausgezeichnet.