MEDIENINFORMATION
Salzburg, 7. Juni 2017

Salzburger Sparkasse erhielt Auszeichnung „Beste Regionalbank Österreichs“

Vor kurzem prämierte der Finanz-Marketing Verband Österreich (FMVÖ) die besten Banken und Versicherungen Österreichs mit dem „Recommender Award“ – eine Auszeichnung, die für besondere Kundenorientierung vergeben wird.*) In der Kategorie „Beste Regionalbank“ wurde die Salzburger Sparkasse zum Sieger gekürt und als einzige Regionalbank in Österreich mit dem FMVÖ-Gütesiegel für „Exzellente Kundenorientierung“ ausgezeichnet. Die Sparkassengruppe insgesamt gewann zum wiederholten Male in der Preiskategorie Banksektoren und die Erste Bank wurde zur besten Großbank Österreichs prämiert.

Es sind unsere zufriedenen Kunden, die uns 2017 erneut auf den ersten Platz beim Recommender Award gewählt haben. Als einziges Salzburger Geldinstitut sind wir bei dieser Prämierung vertreten. Dieser Preis belegt, dass wir unseren Kunden ein vertrauensvoller Partner sind und von diesen gerne weiterempfohlen werden. Wir wollen die in uns gesetzten Erwartungen mit hoher Beratungs- und Beziehungskompetenz erfüllen und erster Ansprechpartner in allen Finanzfragen bleiben“, zeigt sich Generaldirektor Christoph Paulweber hocherfreut über die begehrte Auszeichnung.

Gelebte Kundenorientierung, ausgezeichnete Beratungskompetenz und Erreichbarkeit über alle Kanäle, persönlich wie digital, sind zentrale Unternehmenswerte für die Salzburger Sparkasse. Der Recommender Award ist zudem eine großartige Bestätigung für all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die vor Ort mit großem persönlichem  Engagement um die Anliegen unserer Kundinnen und Kunden bemüht sind“, betont Vorstandsdirektor Markus Sattel, verantwortlich für das Privat- und  Firmenkundengeschäft der Salzburger Sparkasse.

Die persönliche Beziehung untereinander – zwischen Kunden und Mitarbeitern, aber auch intern zwischen Mitarbeitern und Führungskräften – ist uns eine echte  Herzensangelegenheit. In Zeiten, in denen Kunden mobiler, sprunghafter und  unabhängiger denn je werden, ist uns die persönliche Beziehung genauso wichtig wie die Digitalisierungskompetenz mit dem modernsten Banking Österreichs“, ergänzt Christina Egger, Qualitäts- und Marketingverantwortliche der Salzburger Sparkasse.

Info:

*) Der FMVÖ-Recommender Award steht seit 11 Jahren für die Zufriedenheit und Weiterempfehlungsbereitschaft der Kunden des österreichischen  Finanzdienstleistungssektors. Basis ist eine Befragung von 8.000 Bank- und  Versicherungskunden, die vom Marktforschungsinstitut Telemark Marketing im ersten Quartal 2017 durchgeführt wurde. Als Basis für die Preisverleihung wird die Methode des „Net Promoter Score“ (NPS®) herangezogen.

Die Salzburger Sparkasse Bank AG betreut mit rund 600 Mitarbeitern an 60 Standorten im Bundesland Salzburg und angrenzenden Oberösterreich mehr als 200.000 Kunden. Sie ist Teil der Erste Bank-Gruppe.