MEDIENINFORMATION - Karrieremeldung
08. März 2016

Karriere mit Lehre – Stefanie Vitzkotter neue Leiterin der Filiale Neustadt der Salzburger Sparkasse

Mit 1. März 2016 wurde Stefanie Vitzkotter (28) zur Filialleiterin einer der größten Stadtfilialen der Salzburger Sparkasse in der Rainerstraße 4 bestellt. Sie folgt damit Martina Schadelbauer, die vor kurzem die Leitung der Filialdirektion Pinzgau der Salzburger Sparkasse übernommen hat. Die geborene Salzburgerin wuchs im Tennengau (Adnet) auf und wohnt derzeit in Mondsee. Sie startete 2004 als Lehrling in der Salzburger Sparkasse und ist somit ein hervorragendes Beispiel für den Bildungsweg „Karriere mit Lehre“.

In der Lehre zur Bankkauffrau absolvierte sie eine abwechslungsreiche und umfassende Ausbildung für den Job als Kundenbetreuerin. Nach Abschluss der mehrere Arbeitsstellen durchlaufenden Lehre wechselte sie in die Filiale Maxglan, wo sie sich von der Standardkunden- zur Individualkundenbetreuerin weiterentwickelte. Ab 2013 absolvierte Vitzkotter ein Karriere-Mentoring-Programm und zuletzt erfolgte der Abschluss der Potentialträgerentwicklung.

Die nunmehrige Bestellung zur Leiterin der Sparkassenfiliale Neustadt in der Rainerstraße ist ein erster Höhepunkt in der zielstrebigen Berufslaufbahn der jungen Salzburgerin. In ihrer neuen Position trägt sie die Verantwortung für 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und das Bankgeschäft mit über 5.700 Privatkunden.

 

Stefanie Vitzkotter, Salzburger Sparkasse Foto www.stefanzauner.at Abdruck honorarfrei