Veranstaltungen der Sparkasse Ried-Haag

WELTSPARTAG 2019

Besuchen Sie uns in der Weltsparwoche.

Der Sparefroh kommt an folgenden Terminen in die Filiale zum Fotoshooting.

Wir freuen uns auf Sie!

Veranstaltungen auf FACEBOOK

Besuchen Sie uns auf unserer FACEBOOK-Seite

https://www.facebook.com/sparkasse.ried.at

 

Wirtschaftsempfang 2019

Wirtschaftsempfang 2019 der Sparkasse Ried-Haag

„Menschen lesen, Menschen gewinnen.“

Mehr als 400 Kundinnen und Kunden, darunter zahlreiche Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft folgten der Einladung der Sparkasse Ried-Haag zum traditionellen Wirtschaftsempfang ins Bundesschulzentrum Ried. Mit Freude konnte Direktor Wilfried Bachmayr eine beachtliche Leistungsbilanz präsentieren und stellte innovative neue Dienstleistungen der Sparkasse vor.

Als Gastredner konnte der Mind-Hacker Norman Alexander mit seinem packenden und inhaltsstarken Vortrag begeistern. Er setzte mit „Experimenten“ auf der Bühne Impulse und demonstrierte anschaulich die Kommunikationstools der Mentalisten.

Für das kulinarische Highlight sorgten die Schülerinnen der HBLW. Mit musikalischer Umrahmung der Band „Duo Ladylike“ gab es noch viele Gelegenheiten zu intensiven Gesprächen.

Bluatschink - Konzert

Bluatschink-Konzert

Am 04.12.2018 haben wir Bluatschink in den Sparkassen-Stadtsaal eingeladen. Die Stimmung war super und die Freude in den Kinderaugen (und so manchem Erwachsenen) motiviert uns!

Haus & Bau 2018

Haus & Bau 2018

Messe Ried vom 09. bis 11. November 2018

Halle 19, Stand 19049

Wir erfüllen Wohnträume! 

Weltspartag 2018

Der Weltspartag 2018 stand ganz im Zeichen der sozialen Verantwortung.

Getreu den beiden Slogans "Was zählt, sind die Menschen." und "Aus Liebe zum Menschen" schloss die Sparkasse Ried-Haag mit dem OÖ. Roten Kreuz startend zum Weltspartag eine Humanitätspartnerschaft ab.

"Dadurch setzen wir unseren Gründungsauftrag auf eine moderne und zeitgemäße Art um.", ist Direktor Wilfried Bachmayr überzeugt.

Eine Gesundheitsstraße des Roten Kreuzes rundete heuer das Rahmenprogramm optimal ab.

Obwohl "GEORGE" das modernste Banking Österreichs ist, stellt die Sparkasse Ried-Haag das persönliche Gespräch mit Ihren Kunden in den Vordergrund. "Geht es um finanzielle Entscheidungen, ist die Beziehung zum persönlichen Berater auch weiterhin das Wichtigste und durch keine Maschine zu ersetzen.", betont Direktor Wilfried Bachmayr. 

Kabarett 2018

MIKE SUPANCIC - AUSLESE

In Kooperation mit der s Versicherung lud die Sparkasse Ried-Haag am 4. Oktober 2018 zu einem Kabarettabend in die Bauernmarkthalle in Ried ein.

Mike Supancic begeisterte mit seinem Programm „Auslese“ das Publikum.

Mit der Einladung zum Kabarett konnte die Sparkasse Ried-Haag nicht nur „Danke-Sagen“ zu allen ihren Kundinnen und Kunden, die bereits seit 25 Jahre der Sparkasse Ried-Haag treu verbunden sind, sondern auch das Rieder Kinder & Jugend Schutz Haus (RIKI) mit Euro  1.000,-- unterstützen.

Der gelungene Abend klang bei guter Laune, angeregten Gesprächen und einem Umtrunk aus.

Ferienprogramm Haag

Am Dienstag, den 10.07.2018, fand bei perfektem Wanderwetter die Ferienaktion in Haag/H. statt. Unter dem Motto "Abenteuer am blauen Meer" wanderten wir mit 35 Kindern Richtung Meer in Haag.

Am Wasser angekommen, schnitzten wir mit den Kindern Pfeiferl aus Eschen.

Zum Abschluss gab es noch eine kleine Stärkung zum Grillen. 

school-out-party 2018

SCHOOL OUT PARTY

Das am 06.07.2018 stattgefundene Sparkasse Ried-Haag Event stand unter dem Motto EIS vom Italiener. Obwohl das Wetter nicht so mitspielte, haben sich alle über die leckeren Eissorten gefreut.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern und allen Eltern schöne Sommerferien! 

Wir sind schon gespannt, welche Überraschung zum Schulschluss 2019 auf uns wartet! 

 

Fotos: Sparkasse Ried-Haag 

Aprilfrauen

Der Stelzhamerbund lud am 12.04.2018 zu einer wohltätigen Lesung für die Lebenshilfe Ried in die Sparkasse Ried-Haag ein.

Die Autorinnen

  • Brigitte Angermair
  • Hedi Enghuber
  • Gertraud Felix
  • Gaby Geyer
  • Theresia Lindner

begeisterten mit Texten rund um's "Frau-Sein".

Für die musikalische Begleitung sorgte Lydia Seiringer.

Faschingsdienstag Eberschwang

Faschingsdienstag in Eberschwang 2018

Am Faschingsdienstag hatten wir Besuch von 125 Schülerinnen, Schülern und dem gesamten Lehrkörper der Volksschule Eberschwang. 

Wirtschaftsempfang 2018

Wirtschaftsempfang 2018 der Sparkasse Ried-Haag

„Die Gegenwart verliert an Wert und auf die Zukunft können wir uns nicht vorbereiten. Herz gewinnt!“

Mehr als 400 Kundinnen und Kunden, Gäste und auch viele Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft folgten der Einladung zum traditionellen Wirtschaftsempfang der Sparkasse Ried-Haag am 30. Jänner 2018.

Der Speaker – Oskar Kern - wird als geschickter Stratege, energetischer Motivator, versierter Berater sowie Manager mit Hausverstand und Umsetzungsstärke bezeichnet. Aber vor allem ist er eines: Ein Mensch, der andere Menschen bewegen kann.

Beim anschließenden Buffet der HBLW und musikalischer Umrahmung der Band „Duo Ladylike“ gab es noch jede Menge Gelegenheit zum Gespräch.  

 

Fotos: fotoloungeBlende8

 

Eis-Disco 2017

Eislaufdisco mit unserem Sparefroh.

Am 07.12.2017 fand wieder unsere Eisdisco in der Eislaufhalle in Ried statt.
Unser Sparefroh konnte mit den zahlreichen Kindern kaum mithalten.  

Märchenerzähler 2017

Heuer fand erstmals die Märchenstunde in allen Filialen statt.

Erwin Stammler konnte über 100 Kinder begeistern: 

  • 05.12. Mettmach
  • 11.12. Gaspoltshofen (KiGa)
  • 12.12. Eberschwang (Pfarrsaal)
  • 13.12. Taiskirchen
  • 19.12. Haag
  • 20.12. Ried  

Haus & Bau 2017

Vom 10. bis 12. November begrüßte die Sparkasse Ried-Haag zahlreiche Besucher auf der Haus & Bau 2017. Mit einem ersten Überblick zu den Themen Neubau, Sanierung und Energiesparen konnten unsere Wohnbau-Experten überzeugen. Das Gewinnspiel fand wieder großen Andrang.

Weltspartag 2017

Auch im Jahr 2017 konnten die Geschäftsstellen der Sparkasse Ried-Haag Ihren Kunden ein tolles Rahmenprogramm rund um den Weltspartag bieten.

Der Andrang war in den Jubiläumsfilialen Eberschwang, Gaspoltshofen und Mettmach besonders groß.

Wir überraschten unsere treuen Kunden mit einem regionalen Geschenk der Fa. Inngold.

Kabarett 2017

BEST OF KABARETT!

Am 28.09.2017 lud die Sparkasse Ried-Haag in Kooperation mit der sVersicherung zahlreiche Kunden zu einem lustigen Kabarett-Abend in die Bauernmarkthalle ein.  

In ihrem Programm "BEST-OF KABARETT" brachte Nadja Maleh die Höhepunkte aller ihrer Soloprogramme auf die Bühne. "Ich bin viele, und die wollen alle raus!", lautete Nadja Malehs Motto.

Mit der Einladung zum Kabarett bedankte sich die Sparkasse Ried-Haag bei allen ihren Kundinnen und Kunden, die sich im vergangenen Jahr die Zeit für ein umfassendes Beratungsgespräch genommen haben oder 25 Jahre Kunde der Sparkasse Ried-Haag sind.

Fotos: Sparkasse Ried-Haag

Wirtschaftsempfang 2017

Wirtschaftsempfang 2017 der Sparkasse Ried-Haag – Profiling 007 statt 08/15 – die Macht der Menschenkenntnis.  

Mehr als 400 Kundinnen und Kunden, Gäste und auch viele Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft folgten der Einladung zum traditionellen Wirtschaftsempfang der Sparkasse Ried-Haag am 24. Jänner 2017. Die Top 100 Speakerin und Unternehmensprofilerin Suzanne Grieger-Langer (ein weibliches Pendant zu 007) entlarvte in ihrem Vortrag Performer, Pfeifen und Psychopathen. Beim anschließenden Buffet der HBLW und musikalischer Umrahmung der Band „Duo Ladylike“ gab es noch jede Menge Gelegenheit zum Gespräch.  

Fotos: fotoloungeBlende8

Sparkassenadvent 2016

Mit seinem umfangreichen Rahmenprogramm, den liebevoll dekorierten Verkaufshütten, selbstgemachten Spezialitäten, Weihnachtsschmuck, Krippen, Geschenken, Speisen und wärmenden Getränken ist er bereits Tradition in der Rieder Vorweihnachtszeit – der SPARKASSEN-ADVENT. Bereits vor 10 Jahren wurde er auf Initiative der Sparkasse Ried-Haag gegründet und wird seither in Zusammenarbeit mit dem Rieder Stadtmarketing durchgeführt.  

Seit mehreren Jahren verzichtet die Sparkasse auf teure Kundengeschenke zu Weihnachten und spendet stattdessen für einen sozialen Zweck und für das Gemeinwohl. Mit der Übergabe der Spende möchte der Vorstand der Sparkasse Ried-Haag bei der verantwortungsvollen Aufgabe unterstützen und gleichzeitig seine Wertschätzung für die Arbeit im sozialen, karitativen und traditionellen Bereich ausdrücken.

Fotos: Sparkasse Ried-Haag, Kaufmann, Festmeister Abdruck honorarfrei

Haus- und Bau 2016

Die Sparkasse Ried-Haag, als regionaler Wohnbau-Experte, war auf der Haus & Bau von 4 bis 6. November 2016, in der Messe Ried, mit einem eigenen Messestand vertreten.

Fotos: Sparkasse Ried-Haag

Weltspartag 2016

Riesen Andrang herrschte in der Weltsparwoche und am Weltspartag in der Sparkasse Ried-Haag am Marktplatz und in deren Filialen. Gerade im Jubiläumsjahr war die Verbundenheit zur Region und zur heimischen Bevölkerung deutlich zu spüren.  

Fotos: Sparkasse Ried-HaaG

Kabarett 2016

Einfach großartig!
Kabarett der Sparkasse Ried-Haag mit Klaus Eckel

In Kooperation mit der sVersicherung lud die Sparkasse Ried-Haag am 4. Oktober 2016 zu einem Kabarettabend in die Bauernmarkthalle in Ried ein. In seinem Soloprogramm „Best Of Eckel.“ Humor-Cocktail spezial zündete Klaus Eckel ein wortgewaltiges Pointenfeuerwerk.

Fotos: Sparkasse Ried-Haag

Mehr Fotos finden Sie unter folgendem Link:

Lesung Monika Krautgartner 2016

Monika Krautgartner glänzt als "Gesundheitsexpertin"

Am 31. März präsentierte die „Grande Dame“ der heimischen Mundartdichtkunst Konsulentin Monika Krautgartner im Sparkassen-Saal ihr neues Werk für lachfreudige „PatientInnen“. In ihrem neuen Buch „Wehwehchen“ nimmt Monika Krautgartner Schmalspurhypochonder und ihre unentdeckten Alltagswehwehchen aufs Korn. Sie macht das gekonnt mit spitzer Feder, schräger Überzeichnung und lässt humorvollen Leserinnen und Lesern Luft genug, sich selbst ein bisschen im Geschriebenen wieder zu finden. Musikalisch umrahmt wurde der Abend von Susi Nagele, Gesang und Ukulele. Im Anschluss lud Direktorin Mag.a Elfriede Sejkora zu einem Umtrunk ein.

Fotos: Sparkasse Ried-Haag

Ausstellung Gestern-Heute-Morgen 2016

Die Sparkasse Ried-Haag feiert in diesem Jahr ihr 150-jähriges Bestehen.

150 Jahre sind ein guter Anlass, diese Revue passieren zu lassen, aber auch in die Zukunft zu blicken.

Nach einem erfolgreichen Wirtschaftsempfang und einer historischen Zeitreise beim Rieder Pferdemarkt fand am 12. April ein weiterer Höhepunkt im Jubiläumsjahr der Sparkasse Ried-Haag statt

Fotos: Sparkasse Ried-Haag