Rückblick Weltsparwoche 2025

vom 27. bis 31. Oktober 2025

Rückblick auf die Weltsparwoche 2025

100 Jahre Weltspartag - ein Jubiläum, das verbindet

Die Weltsparwoche 2025 stand ganz im Zeichen eines besonderen Jubiläums: 100 Jahre Weltspartag. Dieses stolze Ereignis haben wir gemeinsam mit unseren Kund:innen in allen Filialen der Sparkasse Reutte gefeiert – mit vielen kleinen und großen Highlights für die ganze Familie.

Unser beliebtes Maskottchen Sparefroh war täglich unterwegs und hat in jeder Filiale für strahlende Gesichter gesorgt. Den krönenden Abschluss bildete der Weltspartag am 31. Oktober vor dem Hauptgebäude in Reutte mit einem bunten Programm:

🎈 Ein liebevoll gestalteter Weltspartagszug

🍭 Zuckerwatte für die kleinen Gäste

🎁 Geschenke für unsere jungen Sparer:innen

🍰 Kuchen und Getränke zur Stärkung

Ein herzliches Dankeschön an alle Besucher:innen, die diese Woche so besonders gemacht haben – und natürlich an unsere engagierten Mitarbeiter:innen in den Filialen!

Montag – Filiale Lermoos

Der Startschuss zur Weltsparwoche fiel in Lermoos. Sparefroh begrüßte unsere kleinen und großen Gäste mit einem Lächeln – und natürlich mit kleinen Überraschungen im Gepäck.

Dienstag – Filiale Tannheim

In Tannheim wurde der Weltspartag mit viel Herzlichkeit gefeiert. Die Kinder freuten sich besonders über die Geschenke – und das ein oder andere Foto mit dem Sparefroh war ein Muss!

Mittwoch – Filiale Elbigenalp

Elbigenalp zeigte sich von seiner besten Seite: Viele Familien kamen vorbei, um gemeinsam mit uns und Sparefroh das Jubiläum zu feiern.

Donnerstag – Filiale Lechaschau

In Lechaschau war die Stimmung besonders fröhlich. Sparefroh sorgte für gute Laune – und unsere Mitarbeiter:innen für eine herzliche Atmosphäre.

Freitag – Kundencenter Reutte

Der große Abschluss vor dem Hauptgebäude in Reutte war ein voller Erfolg. Mit Weltspartagszug, Zuckerwatte und Bewirtung wurde der 100. Weltspartag gebührend gefeiert.

TV-Beitrag zur Weltsparwoche 2025
Auch der regionale Fernsehsender RE1 hat über unser Jubiläum „100 Jahre Weltspartag“ berichtet. In einem stimmungsvollen Beitrag wurde die besondere Atmosphäre vor dem Hauptgebäude in Reutte eingefangen – mit Sparefroh, dem Weltspartagszug, vielen lachenden Gesichtern und einem tollen Rahmenprogramm für Groß und Klein.

➡️ Jetzt reinschauen und die Highlights noch einmal erleben!