In traditioneller Weise wurde am Mittwoch, 21.12.,
das Volleyball-Weihnachtskleinfeldturnier in der NMS Pregarten ausgetragen.

Insgesamt nahmen wieder 20 Teams mit rund 140 Mädchen daran teil, von nah und fern (Mondsee, Ulrichsberg, Haslach, Naarn, Schwertberg, Freistadt, Gutau….) reisten die jungen Volleyballerinnen an, um ihr Können unter Beweis zu stellen.

Nach etlichen Vorrunden und Platzierungsspielen auf 4 Feldern kam es schließlich zu einem spannenden Finale zwischen den Hausherrinnen der NMS Pregarten und den Mädels aus Mondsee.

Die Aisttalerinnen konnten mit starken Angriffen Punkt für Punkt erzielen, schließlich den Heimvorteil nutzen und sich über Platz 1 freuen.

Im kleinen Finale hatte ebenfalls die zweite Pregartner Mannschaft die Nase vorn.

Sowohl die Turnierleitung (Hr.Stefan Franke und Fr.Kiesenhofer-Voit Michaela) als auch sämtliche BetreuerInnen und LehrerInnen waren sich einig:

„Ein tolles Gemeinschaftsprojekt, das unter den Mädchen Zusammenhalt und Teamgeist fördert! Alle Mädchen gaben ihr Bestes und haben viel dazugelernt!“

Bei der Siegerehrung gab es wie jedes Jahr für alle Beteiligten neben Pokalen (gesponsert von der Sparkasse Pregarten-Unterweißenbach AG) und Urkunden kleine Weihnachtsgeschenke.