29.07.2023

Festakt für die Abschlussprüfungskandidat:innen der Musikschule Pöllau-Vorau-Joglland

Seit mehr als 20 Jahren ist es in der Musikschule Pöllau-Vorau-Joglland Tradition, erfolgreiche Schüler:innen am Schulende im Rahmen eines Festaktes zu ehren.

Anlässlich dieser Feier wurden auch in diesem Jahr allen Wettbewerbsteilnehmer:innen ein Präsent des Bürgermeisters ihrer Wohnsitzgemeinde überreicht.

Alle Abschlussprüfungsabsolvent:innen erhielten ihre Zeugnisse und Urkunden, sowie ein Präsent der Musikschule. Für ihre außerordentlichen Leistungen wurde seitens der Sparkasse Pöllau ein Förderpreis an alle Abschlussprüfungskandidat:innen verliehen.

Die anwesenden Ehrengäste BGM Josef Pfeifer - Pöllau, BGM Patriz Rechberger – Vorau, sowie die Vorstandsdirektoren der Sparkasse Pöllau Johannes Kielnhofer und Jürgen Flicker waren von den erbrachten Leistungen begeistert.

Ein großer Dank gilt allen Schüler*innen und ihren Lehrkräften für ihre großartige Arbeit.

Für die Zukunft wünschen wir allen weiterhin viel Erfolg und Freude beim Musizieren.

Folgende Musikschüler:innen haben die Abschlussprüfung absolviert:

  • Thomas Maierhofer – Schlagzeug (Klasse: Johannes Ebner)
  • Anja Flicker – Klavier (Klasse: Negin Esmaeil Baghdadi)
  • Peter Gabriel – Horn, Anna Graf – Horn, Sebastian Haberl – Horn, Christoph Welte – Horn (Klasse: Mag. Josef Heiling)
  • Florian Selbitschka – Gitarre, (Klasse: Martin Kogler)
  • Christina Zingl – Klarinette, (Klasse: Mag. Josef Rois)