26. März 2020

Aus dem Pöllauer Tal – für das Pöllauer Tal:
Notfall-Informationsplattform

Auf Initiative der Privatstiftung Sparkasse Pöllau wurde eine Notfall-Informationsplattform für die Bewohner des Pöllauer Tales ins Leben gerufen. „Aus der bereits in Aufbau stehenden PöllauerTal APP, wurde kurzerhand unter Mithilfe der Firma Jolioo für die Corona-Krise eine Informationsplattform für unsere Mitmenschen gebaut“, so Johannes Kielnhofer (Vorsitzender Privatstiftung Sparkasse Pöllau).

Die Gemeinden und die Feuerwehr können durch diese Plattform mit wenigen Klicks eine neue Nachricht erstellen, die dann automatisch auf allen Kanälen wie SMS, E-Mail, Facebook, der App und der Homepage automatisch angezeigt wird. In den nächsten Wochen soll nun auch die PöllauerTal APP für alle Smartphone Nutzer in den Stores verfügbar sein.

Gerald Klein (Bürgermeister in Pöllauberg): „Dieses neue System ermöglicht uns jetzt noch schneller wichtige Informationen an unsere Bürger zu verteilen.“

„Es freut uns, dass sich bereits so viele Einwohner in den ersten Stunden auf dieser Seite registriert haben und hoffen, dass sich noch viele registrieren werden. Somit können wir möglichst schnell wichtige Informationen in Umlauf bringen“, erklärt Johann Schirnhofer (Bürgermeister in Pöllau).

Mag. Mario Kogler (Geschäftsführer Jolioo GmbH): „Unser Team hat in den letzten Tagen (und auch Nächten) alles darangesetzt, ein Gesamtpaket für das Pöllauer Tal zur Verfügung zu stellen. Gerne bieten wir dieses Service auch anderen Gemeinden kostenfrei an. Gemein[de]sam. Gegen die Coronakrise. jolioo.com/gemeindesam.“

Derzeit finden die Einwohner die wichtigsten Informationen unter: www.ffpoellau.at/corona

V.l.: Johann Schirnhofer (Bürgermeister von Pöllau) und Gerald Klein (Bürgermeister von Pöllauberg)