13.02.2026
Spendenübergabe nach Weltspartagen: 2.500 Euro für die Lebenshilfe Hartberg
Die Spartage 2025 der Sparkasse Pöllau standen ganz im Zeichen der Gemeinschaft und des sozialen Engagements. Neben einem bunten Programm für Groß und Klein war die Kooperation mit der Lebenshilfe Hartberg ein besonderes Highlight – und ein starkes Zeichen für gelebte Inklusion.
Die Lebenshilfe war mit einem Verkaufsstand vor Ort und bot hochwertige, handgefertigte Produkte an, die großen Anklang fanden. Darüber hinaus unterstützte die Lebenshilfe aktiv bei der Geschenkausgabe und trug so wesentlich zur herzlichen Atmosphäre bei.
Ein weiterer schöner Aspekt: Viele Kund:innen verzichteten bewusst auf ihr Weltspartagsgeschenk – und ermöglichten damit eine Spende zugunsten der Lebenshilfe Hartberg. Insgesamt konnten wir 2.500 € übergeben.
„Die Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe Hartberg hat unsere Weltspartage auf besondere Weise bereichert. Es ist schön zu sehen, wie viel Positives entstehen kann, wenn man gemeinsam an einem Strang zieht“, so Johannes Kielnhofer und Jürgen Flicker, Vorstände der Sparkasse Pöllau.
Wir bedanken uns herzlich bei allen Besucher:innen, Unterstützer:innen und besonders bei der Lebenshilfe Hartberg für ihr Engagement. Gemeinsam haben wir gezeigt, wie wertvoll regionale Partnerschaften sind – und wie viel Freude sie schenken können.
Auch im heurigen Jahr wird die Lebenshilfe wieder regelmäßig mit einem Verkaufsstand in unserer Sparkasse vertreten sein. Einmal pro Quartal haben Kund:innen die Möglichkeit, die individuell gefertigten Produkte aus der Werkstätte der Lebenshilfe direkt vor Ort zu erwerben.
Los geht es am 1. April: Von 9 bis 11 Uhr ist die Lebenshilfe im Foyer unserer Sparkasse anzutreffen.