Der Vorstand der
Sparkasse Oberösterreich

Mag. Stefanie Christina Huber

Generaldirektorin CEO

Mag. Stefanie Christina Huber

Generaldirektorin CEO

Stefanie Christina Huber studierte nach der Matura am Stiftsgymnasium Wilhering angewandte Statistik an der JKU Linz. Nach dem Studium trat sie in die Abteilung Treasury der Sparkasse OÖ ein. Danach folgten Leitungspositionen in den Abteilungen Zins- und Devisenhandel sowie Bilanzstruktur- und Liquiditätsmanagement. Ab Mai 2015 hatte sie die Leitung des Bereiches Treasury inne. Sie wurde mit
1. Jänner 2019 in den Vorstand bestellt. Seit 1. Jänner 2020 leitet Stefanie Christina Huber das Vorstandsteam der Sparkasse OÖ.

Verantwortung:
Human Resources, Marketing & Kommunikation, Treasury, Compliance & Recht sowie Innenrevision.

Mag. Manuel Molnar, MBA

Vorstandsdirektor CSO

Mag. Manuel Molnar, MBA

Vorstandsdirektor CSO

Manuel Molnar ist studierter Sportwissenschaftler und verfügt über einen MBA im Finanzmanagement. Zuvor bei der Oberbank AG tätig, hatte Manuel Molnar mehrere Funktionen inne: vom Firmenkundenbetreuer und Filialleiter bis hin zum stellvertretenden Geschäftsbereichsleiter. Damit weist er eine umfassende Erfahrung in allen Kundensegmenten auf. Seit 1. Jänner 2024 ist er Mitglied des Vorstandes der Sparkasse OÖ.

Verantwortung:
Privatkunden, Geschäftskunden und Freie Berufe, Private Banking & Wealth Management, Corporate Banking sowie Kunde & Vertriebssteuerung.

Maximilian Pointner

Vorstandsdirektor CRO & COO

Maximilian Pointner trat nach der Matura in der Bundeshandelsakademie Rohrbach 1986 in die Sparkasse Oberösterreich ein. Er stieg 1998 zum Leiter der Abteilung Trading, 2001 zum Leiter des Bereiches Treasury auf. Ab 2006 verantwortete er das Geschäftsfeld Capital Markets. Seit 1. Jänner 2014 gehört er dem Vorstandsteam an.

Verantwortung:
Datenqualität & Digitalisierung, Kreditrisikomanagement, Vertriebsunterstützung sowie Strategisches Risikomanagement & ORG/IT.

Mag. Martin Punzenberger

Vorstandsdirektor CFO

Der studierte Jurist Martin Punzenberger leitete in der Sparkasse OÖ seit Jänner 2020 das Vorstandsbüro mit den Themen Recht und Compliance und verantwortete in dieser Position auch die strategische Weiterentwicklung der Gesamtbank inklusive dem Thema Nachhaltigkeit. Zuvor war Martin Punzenberger Geschäftsführer der Sparkasse Oberösterreich KAG und steuerte dort alle Bereiche des Betriebs. Seit 1. Jänner 2024 ist er Mitglied des Vorstandes der Sparkasse OÖ.

Verantwortung:
Finanzen & Controlling, Immobilien & Betriebsmanagement, Sparkasse Oberösterreich KAG sowie Sparkasse OÖ Beteiligungs Holding samt Töchter.