Der Vorstand der
Sparkasse Oberösterreich

Mag. Stefanie Christina Huber

Vorstandsvorsitzende

Stefanie Christina Huber studierte nach der Matura am Stiftsgymnasium Wilhering angewandte Statistik an der JKU Linz. Nach dem Studium trat sie in die Abteilung Treasury der Sparkasse OÖ ein. Danach folgten Leitungspositionen in den Abteilungen Zins- und Devisenhandel sowie Bilanzstruktur- und Liquiditätsmanagement. Ab Mai 2015 hatte sie die Leitung des Bereiches Treasury inne. Sie wurde mit
1. Jänner 2019 in den Vorstand bestellt. Seit Jänner 2020 ist Stefanie Christina Huber Vorstandsvorsitzende der Sparkasse OÖ.

Verantwortung:
Corporate Banking, Human Resources, Innenrevision, Marketing und Kommunikation, Treasury sowie Strategie und Nachhaltigkeit eingebettet in Vorstandsbüro & Compliance

Maximilian Pointner

Vorstandsdirektor

Maximilian Pointner trat nach der Matura in der Bundeshandelsakademie Rohrbach 1986 in die Sparkasse Oberösterreich ein. Er stieg 1998 zum Leiter der Abteilung Trading, 2001 zum Leiter des Bereiches Treasury auf. Ab 2006 verantwortete er das Geschäftsfeld Capital Markets. Seit 1. Jänner 2014 gehört er dem Vorstandsteam an.

Verantwortung:
Datenqualität & Digitalisierung, Finanzen & Controlling, Immobilien & Betriebsmanagement, Kreditrisikomanagement sowie strategisches Risikomanagement & ORG/IT, Kunde & Vertriebsunterstützung sowie Kapitalanlagegesellschaft.

Herbert Walzhofer

Vorstandsdirektor

Herbert Walzhofer trat nach der Matura in die Zentralsparkasse Wien ein. In der heutigen Bank Austria stieg er 2000 zum Abteilungsleiter Retail Business HU, SLO, CZ auf. Retail-Verantwortung für die gesamte Hypo Alpe Adria Gruppe erhielt er 2009, ab 2011 war er Mitglied des Vorstandes der Hypo Alpe Adria Bank A.D. Bosnien & Herzegowina. Seit 1. Jänner 2014 ist er Mitglied des Vorstandes der Sparkasse OÖ.

Verantwortung:
Privatkunden (mehr als 140 Filial-Standorte in ganz Oberösterreich und im westlichen Mostviertel), Vermögenskunden, Geschäftskunden & Freie Berufe.