Visa Card Gold
Dein finanzieller Polster, wenn du ihn brauchst - im 1. Jahr gratis*
- Mehr Spielraum für deine Wünsche und dringende Zahlungen
- Immer den Überblick behalten in George
- Karte gleich online bestellen
Ob bargeldlos zahlen, Bargeld beheben oder im Internet shoppen – nutze alle Leistungen der Visa Card Gold. Jetzt auch mit Apple Pay ® auf allen Apple-Geräten, sowie mit deinem Android-Smartphone. Und mit deiner Garmin Smartwatch bezahlst du mit Garmin Pay ™.
Wichtig für Online-Shopping: Wie du mit Kreditkarte und Debitkarte sicher online bezahlst, liest du hier.
Leistungen & Vorteile

Reiseversicherung

George

Wunschcode

SMS-Service
Immer für dich da – egal, wo du bist
Ob bargeldlos zahlen, Bargeld beheben oder online shoppen – nutze die vielen Vorteile der s Visa Card Gold:
- Reiseversicherungs-Schutz für KarteninhaberIn und Angehörige: allein durch den Kartenbesitz, unabhängig von der Nutzung: Reise-Versicherungsleistungen (PDF)
- Zusatzkarten: für PartnerIn und Angehörige
- Weltweit bargeldlos bezahlen – mit Karte und persönlichem Code
- Kontaktlos zahlen: bis 50 Euro sogar ohne Code
- Bis zu 5 Wochen spätere Abbuchung vom Konto – damit Zinsvorteil gegenüber der Barzahlung
- Weltweit mit Karte und Code Bargeld beheben: bei allen Geldautomaten, wo du das Visa-Zeichen siehst
- Rabatt bei Mietwagen: Sonderkonditionen für Hertz- und AVIS-Mietwagen
- Jetzt Urlaub buchen und 5 % sparen: bei Bezahlung deiner Reise mit der s Visa Card Gold – gleich Reise suchen & buchen bei unserem Partner Urlaubsplus
- Wunsch-Code: Deinen persönlichen Code kannst du an den Selbstbedienungsgeräten in den SB-Foyers der Erste Bank und Sparkassen selbst wählen
- VISA Secure: Sicher online bezahlen mit VISA Secure. Gib deine Online-Zahlungen ganz einfach mit s Identity frei
- SMS-Service: Nach jeder Zahlung erhältst du eine SMS-Nachricht. So kannst du deine Umsätze gleich prüfen und bei Unklarheiten rasch reagieren
- Hohe Sicherheit: Du haftest nur bis zur Verlust- oder Diebstahlmeldung, und da nur bis 50 Euro. Im Notfall erhältst du umgehend eine Ersatzkarte, wenn nötig auch Bargeld
Um dringende Zahlungen kommen Sie nicht herum – etwa wenn die kaputte Waschmaschine ersetzt werden muss. Aber du möchtest dir manchmal auch Wünsche erfüllen, mit einem neuen E-Bike fahren, oder auf einem Designersofa entspannen?
Mit der Visa Card Gold gehen viele Wünsche in Erfüllung. Du hast den finanziellen Polster bereits zur Hand, wenn du ihn brauchst. Die Abbuchung von deinem Konto erfolgt bis zu 5 Wochen später, was dir zusätzlichen Spielraum verschafft.
Übrigens: Die s Visa Card Gold gibt's jetzt im 1. Jahr gratis*.
Konditionen
Stand 01.07.2023
*Gültig für Studierende an einer Hochschule oder Universität, die mit einem akademischen Grad abschließt, maximal bis zum 27. Geburtstag. Nach Erreichen der Altersgrenze oder bei Wegfall der Voraussetzungen wird die s Kreditkarte automatisch auf die Standardkonditionen umgestellt.
Jetzt Karte bestellen – online, mobil oder in der Filiale
Deine neue Kreditkarte bestellst du ganz einfach:
Entweder online, in der George-App, oder du besuchst uns in der Filiale – wir freuen uns auf dich.
Online bestellen
Rasch und bequem.
In der George-App
Einfach mobil bestellen.
In der Filiale
Persönlich in der Filiale bestellen.
Innovativ bezahlen
Kreditkarten-Service
Infos & Hilfe
Nützliche Unterlagen
Wie bei der physischen s Kreditkarte auch finden Sie diese Informationen im Internetbanking:
- in George
- in der George-App
Hier finden Sie alle Infos zur s Kreditkarte Mobil.
Sie erhalten eine gemeinsame Rechnung Ihrer physischen s Kreditkarte und Ihrer digitalisierten s Kreditkarte – elektronisch oder per Post, so wie Sie es für Ihre physische
s Kreditkarte ausgewählt haben.
Hier finden Sie alle Infos zur s Kreditkarte Mobil.
Die Einstellungen, die Sie bei Ihrer physischen s Kreditkarte treffen, gelten in gleicher Weise für Ihre s Kreditkarte Mobil. Sie werden somit auch über Zahlungen mit Ihrer s Kreditkarte Mobil informiert, wenn Sie diese Services bei Ihrer physischen s Kreditkarte aktivieren.
Hier finden Sie alle Infos zur s Kreditkarte Mobil.
Bitte sperren Sie Ihre s Kreditkarte Mobil sofort:
- im s ServiceCenter: Tel. +43 5 0100 + Bankleitzahl Ihres Geldinstituts
Ihre s Kreditkarte Mobil ist danach nicht mehr verwendbar und es werden Ihnen auch keine Entgelte verrechnet. Wenn Sie Ihre s Kreditkarte Mobil auf einem neuen Smartphone nutzen möchten, müssen Sie Ihre physische s Kreditkarte in der George-App neu digitalisieren.
Hier finden Sie alle Infos zur s Kreditkarte Mobil.
Im Notfall: Wenn Sie irrtümlich vertrauliche Daten weitergegeben haben, rufen Sie bitte sofort unsere 24h-Helpline an:
Für Kartensperre: Tel. + 43 5 0100 - 50333
Für Internetbanking: Tel. + 43 5 0100 - 20320
Was tun, wenn ich eine gefälschte E-Mail erhalten habe?
Bei einer Phishing-Attacke erhalten Sie gefälschte E-Mails oder auch Telefonanrufe – oft im Namen von Geldinstituten oder Kreditkartenfirmen. Darin werden Sie aufgefordert, persönliche Daten, Kartennummern, Codes oder Passwörter bekannt zu geben. Bitte tun Sie folgendes, sollten Sie eine gefälschte E-Mail erhalten:
- Löschen Sie die E-Mail
- Öffnen Sie keine Web-Links
- Geben Sie keine Daten bekannt
Was ist Phishing?
Phishing bedeutet Datendiebstahl. Durch gefälschte E-Mails wird das Opfer auf eine Website gelockt und soll dort seine Daten eingeben. Die Methoden werden immer ausgefeilter. Es ist kaum zu erkennen, dass es sich um eine Phishing-Mail handelt.
Wie funktioniert Phishing?
Im Internet gehen wir oft leichtsinnig mit der Weitergabe unserer E-Mail-Adresse und anderen persönlichen Daten um. Dies kann unangenehme Folgen haben.
Auf Gewinnspielseiten können Sie zum Beispiel ein neues Handy gewinnen. Sie müssen nur Namen und E-Mail-Adresse eingeben. Was ist daran gefährlich?
Alles, was Betrüger für Phishing benötigen, sind Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Name. Wenn Ihnen dann Ihre Kreditkartennummer, Kontonummer oder andere vertrauliche Daten herausgelockt werden, ist es schon passiert! Plötzlich taucht im Postfach eine E-Mail mit einer ausständigen Rechnung und einer Mahnung auf. Oder Ihr Konto wird gesperrt.
Oft wird dann in einem E-Mail ein Link zu einem Formular angeboten, in das man seine Daten eintragen soll, damit die Sache behoben wird. Solche Seiten sehen seriös aus, sodass man keinen Verdacht schöpft.
Welche Tricks wenden die Betrüger an?
So wird versucht, den Opfern vertrauliche Daten herauszulocken:
- das Erfragen von Namen, Adresse, Telefonnummer
- das Bestätigen von Internetbanking-Zugangsdaten
- der Hinweis, dass Sie ein Sicherheits-Update durchführen müssen
- die Information, dass die Gültigkeit des Internetbanking-Zugangs bestätigt werden muss
Wie kann ich mich vor Phishing schützen?
Geben Sie niemals PIN, TAN oder TAC per Telefon oder E-Mail bekannt – kein seriöses Unternehmen würde das von Ihnen verlangen.
Gehen Sie sorgsam mit Ihrer E-Mail-Adresse um und geben Sie diese nicht überall bekannt. Für Gewinnspiele und Werbeaktionen können Sie eine zweite Mail-Adresse anlegen.
Antworten Sie nicht auf verdächtige E-Mails, klicken Sie keine Links an und öffnen Sie keine Anhänge. Leiten Sie verdächtige E-Mails weiter an: fraud@s-servicecenter.at.
Werden Sie am Telefon nach Zugangsdaten gefragt, beenden Sie sofort das Gespräch und informieren Sie bitte unser 24h-Service: Tel. + 43 5 0100 - 20320.
Was tun, wenn ich auf Phishing reingefallen bin?
Rufen Sie sofort unser 24h-Service an: Tel. + 43 5 0100 - 20320. Oder kommen Sie in eine Filiale, wir helfen Ihnen gern persönlich.