Die Ansprechperson in der Filiale
Sie sind die erste Ansprechperson für unsere Kund:innen und gleichsam „das Gesicht” einer Filiale. Ob ein Anliegen, die rasche Auskunft oder eine persönliche Beratung – Sie treten gern mit Menschen in Kontakt und sprechen deren Bedürfnisse an.
Sie unterstützen unsere Kund:innen beim „Daily Banking“, etwa beim Einrichten von Daueraufträgen oder beim Internetbanking George. Zudem beantworten Sie Fragen zu Konto, Sparen und SB-Geräten. Sie gehen aktiv auf Neukund:innen zu. Sie erkennen Chancen bei Interessent:innen, die durch Weiterempfehlungen zu uns kommen. Und Sie sprechen gezielt Bestandskund:innen an, um Produkte zu empfehlen.
Mit einem freundlichen Lächeln und fachlicher Kompetenz tragen Sie viel zur Zufriedenheit unserer Kund:innen bei.
Stefan ist ein Teamplayer - sowohl beim Basketball als auch in unserer Filiale in Klosterneuburg.
Eine Bank. Viele Karrierewege.
Besonders schätze ich die Abwechslung im Vertrieb. Genauso wie unsere Kund:innen ist jeder Tag einzigartig und individuell.
Die Arbeit im Team macht viel Freude. Mit meiner Unterstützung können die Kund:innen unsere Angebote bestmöglich nutzen.
Ihr Einstieg bei uns
Unser Angebot
- Wir bilden Sie in 6 Monaten zur Servicemitarbeiter:in aus (Training on the job, Seminare)
- Sie helfen unseren Kund:innen bei Konto, Sparen, Internetbanking und SB-Geräten
- Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen eine gute Work-Life-Balance
- Sie unterstützen unsere Filial-Teams
- Einstufung gemäß Sparkassen-Kollektivvertrag
Das sollten Sie mitbringen
- Ausgeprägte Serviceorientierung, um Menschen zu helfen
- Kommunikationstalent und Freude am Umgang mit Kund:innen
- Interesse an digitalem Banking (Internetbanking, Apps, Bezahlen mit dem Handy)
- Gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
- Zeitliche und örtliche Flexibilität
Serviceberater:in werden
Für Ihre Ausbildung nehmen wir uns viel Zeit. Ob Konto, Sparen oder Internetbanking – Sie lernen unsere Serviceleistungen kennen und erwerben wichtige Kenntnisse für die Kundenberatung. Eine Lernpat:in (Buddy) unterstützt Sie von Anfang an.
Während Ihrer Ausbildung profitieren Sie vom Praxiseinsatz in der Filiale. Durch den Wechsel in verschiedene Filialen gewinnen Sie wertvolle Einblicke in die Arbeit der Filial-Teams – eine gute Basis für die künftige Zusammenarbeit.