Viel mehr als Banking.
Serviceberater:in
Sie sind die erste Ansprechperson für unsere Kund:innen und gleichsam „das Gesicht” einer Filiale. Ob ein Anliegen, die rasche Auskunft oder eine persönliche Beratung – Sie treten gern mit Menschen in Kontakt und sprechen deren Bedürfnisse an.
Sie unterstützen unsere Kund:innen beim „Daily Banking“, etwa beim Einrichten von Daueraufträgen oder beim Internetbanking George. Zudem beantworten Sie Fragen zu Konto, Sparen und SB-Geräten. Sie gehen aktiv auf Neukund:innen zu. Sie erkennen Chancen bei Interessent:innen, die durch Weiterempfehlungen zu uns kommen. Und Sie sprechen gezielt Bestandskund:innen an, um Produkte zu empfehlen.
Mit einem freundlichen Lächeln und fachlicher Kompetenz tragen Sie viel zur Zufriedenheit unserer Kund:innen bei.
Stefan ist ein Teamplayer - sowohl beim Basketball als auch in unserer Filiale.
Eine Bank. Viele Karrierewege.
Unser Angebot
- Wir bilden Sie in einem mehrmonatigen Programm zur Servicemitarbeiter:in aus (Training on the job, Seminare)
- Sie helfen unseren Kund:innen bei Konto, Sparen, Internetbanking und SB-Geräten
- Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen eine gute Work-Life-Balance
- Sie unterstützen unsere Filial-Teams
- Einstufung gemäß Sparkassen-Kollektivvertrag
Das sollten Sie mitbringen
- Ausgeprägte Serviceorientierung, um Menschen zu helfen
- Kommunikationstalent und Freude am Umgang mit Kund:innen
- Interesse an digitalem Banking (Internetbanking, Apps, Bezahlen mit dem Handy)
- Gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
- Zeitliche und örtliche Flexibilität
Für Ihre Ausbildung nehmen wir uns viel Zeit. Ob Konto, Sparen oder Internetbanking – Sie lernen unsere Serviceleistungen kennen und erwerben wichtige Kenntnisse für die Kundenberatung. Ein Lerncoach unterstützt Sie von Anfang an.
Während Ihrer Ausbildung profitieren Sie vom Praxiseinsatz in der Filiale. Durch den Wechsel in verschiedene Filialen gewinnst du wertvolle Einblicke in die Arbeit der Filial-Teams – eine gute Basis für die künftige Zusammenarbeit.
Können Sie gut mit Menschen umgehen? Dann setzen Sie Ihr Talent in der Sparkasse OÖ ein – und werden Sie Expert:in für Privatkundenbetreuung.
Als Privatkundenbetreuer:in finden Sie heraus, was Ihr Gegenüber braucht – Sicherheit, Ertrag oder individuelle Beratung? Das erfordert gutes Einfühlungsvermögen und Freude am Umgang mit Menschen. Das nötige Finanzwissen bringen Sie schon mit – oder Sie lernen es bei uns. Nach einem Jahr sind Sie sattelfest und übernehmen bereits Ihren eigenen Kundenstock.
Wer du bist, inspiriert was du tust: Adar steht immer mit Rat und Tat zur Seite - ob im Freundeskreis, in der Familie oder als Privatkundenbetreuer:in.
Eine Bank. Viele Karrierewege.
Unser Angebot
- Wir bilden Sie zur Privatkundenbetreuer:in aus
- Nach der 1-jährigen Ausbildung starten Sie als Privatkundenbetreuer:in
- Laufende Aus- und Weiterbildung fördert Ihre Kompetenz
- Einstufung gemäß Sparkassen-Kollektivvertrag
Das sollten Sie mitbringen
- Eine abgeschlossene Schul- oder Berufsausbildung und mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in Verkauf oder Vertrieb und Kundenberatung
- Freude am Umgang mit Menschen
- Hohe Motivation und Begeisterungsfähigkeit
- Gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
Für Ihre Ausbildung nehmen wir uns viel Zeit. Sie lernen das Privatkundengeschäft und unsere Finanzdienstleistungen kennen. Während Ihrer gesamten Ausbildung beziehen Sie ein Gehalt. Lernpat:innen und das Ausbildungscenter unterstützen Sie von Anfang an. Wir fördern Ihr Beratungstalent und trainieren Sie im professionellen Umgang mit Kund:innen. Dabei profitieren Sie vom Praxiseinsatz in der Filiale.
Durch den Austausch mit verschiedenen Fachbereichen erhalten Sie wertvolle Einblicke in sämtliche Themen – die ideale Basis für Ihre Zusammenarbeit mit unseren Expert:innen. Nach ungefähr einem Jahr verfügen Sie über ein solides Grundlagenwissen. Bereits während Ihrer Ausbildung betreuen Sie Kund:innen, gemeinsam mit erfahrenen Kolleg:innen.
Nach Ihrer Ausbildung können Sie mit Ihrem Können und Wissen unsere Kund:innen begeistern.
In Österreich gibt es rund 90.000 Klein- und Mittelbetriebe – sie sind ein wichtiger Motor unserer Wirtschaft. Die Beratung von Firmenkund:innen ist anspruchsvoll, sie erfordert Wissen und viel Gefühl. Dafür suchen wir Mitarbeiter:innen mit wirtschaftlichem Interesse und Beratungstalent.
Mehr als 90.000 Unternehmen in Österreich sind Klein- und Mittelbetriebe. Mit ihrer Tatkraft und ihrem Engagement sind sie ein wichtiger Motor unserer Wirtschaft. Die Beratung von Unternehmer:innen ist anspruchsvoll. Sie erfordert wirtschaftliches Verständnis und viel Geschick im Umgang mit Menschen.
Kundenbetreuer:innen für Kommerz und Freie Berufe können selbstständig agieren und tragen viel Verantwortung. Schließlich beeinflusst ihre Arbeit die Finanzkraft eines Unternehmens erheblich. Wer Abwechslung mag und Österreichs Wirtschaft aktiv mitgestalten will, ist hier richtig. Dafür suchen wir Menschen mit Leidenschaft und Beratungstalent.
Organisationstalent, Begleiterin, Vertrauensperson: Margot zeigt, dass ein Job als Kundenbetreuerin mehr ist, als nur Zahlen. Täglich unterstützt sie Gründer:innen und Unternehmer:innen.
Eine Bank. Viele Karrierewege.
Unser Angebot
- Wir bilden Sie zur Kundenbetreuer:in für Kommerz und Freie Berufe aus
- Nach Ihrer 18-monatigen Ausbildung starten Sie als Kundenbetreuer:in
- Laufende Aus- und Weiterbildung fördert Ihre Kompetenz
- Attraktive Aufstiegsmöglichkeiten in der Sparkasse OÖ
- Einstufung gemäß Sparkassen-Kollektivvertrag
Das sollten Sie mitbringen
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Matura oder Studium)
- 3 Jahre Verkaufserfahrung in einer Dienstleistungs- oder Beratungsbranche
- Freude am Umgang mit Menschen
- Hohe Motivation und Begeisterungsfähigkeit
- Interesse für wirtschaftliche Themen
- Gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
Sie lernen unser Privat- und Firmenkundengeschäft von Grund auf kennen und erwerben wichtige Kenntnisse über unsere Finanzdienstleistungen. Während Ihrer gesamten Ausbildung erhalten Sie ein Gehalt. Sie profitieren vom Praxiseinsatz in der Filiale und von Lernpat:innen, die Sie von Anfang an unterstützen. Wir fördern Ihr Beratungstalent und trainieren Sie im professionellen Umgang mit Kund:innen.
Während Ihrer Ausbildung erhalten Sie wertvolle Einblicke in verschiedene Fachabteilungen – die ideale Basis für die Zusammenarbeit mit unseren Expert:innen. Nach Ihrer Ausbildung haben Sie allen Grund zum Feiern. Als Kundenbetreuer:in für Kommerz und Freie Berufe betreuen Sie Ihren eigenen Kundenstock und können durchstarten. Willkommen im Team.
Wir bieten unseren Kund:innen neue Betreuungsformen an. Video-Beratung ist ein vielversprechender Weg: Schenken Sie Ihren Kund:innen auch online Ihre volle Aufmerksamkeit – und verschaffen Sie Ihrem Gegenüber ein persönliches Gesprächserlebnis.
Immer mehr Kund:innen möchten betreut werden, ohne in eine Filiale zu gehen. Als Remote-Betreuer:in erhalten Sie eine fundierte Vertriebsausbildung und eine spezielle Schulung zur Videoberatung. Sie nutzen modernste Technik – von Screen-Sharing bis zur digitalen Vertragsunterzeichnung. Auch online schaffen Sie eine gute Gesprächsatmosphäre, wie es der Sparkasse OÖ entspricht.
Unser Angebot
- Wir bilden Sie umfassend aus und bereiten Sie ausführlich auf Ihre Aufgaben vor
- Sie arbeiten in unseren modernen Büros
- Laufende Aus- und Weiterbildung fördern Ihre Kompetenz
- Einstufung gemäß Sparkassen-Kollektivvertrag
Das sollten Sie mitbringen
- Sie benötigen unterschiedliche Kompetenzen – je nachdem, ob Sie Privat- oder Kommerzkund:innen oder Freie Berufe betreuen wollen
- Freude am Umgang mit Menschen
- Hohe Motivation und Begeisterungsfähigkeit
- Gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
Sie erwerben umfassende Kenntnisse über unsere Finanzdienstleistungen und die Besonderheiten der Remote-Betreuung. Sie trainieren, wie man sich vor der Kamera verhält und Gespräche führt. Und Sie lernen, wie man Kund:innen telefonisch und per Video berät.
Neben der Aufbereitung von Unterlagen erfahren Sie alles über den Umgang mit digitalen Beratungs- und Präsentations-Tools. Nach der Ausbildung verfügen Sie über alle Fähigkeiten, um Ihre Kund:innen zu begeistern.