Aus Verantwortung für die Region

Nachhaltig seit 170 Jahren: Sparkasse Niederösterreich Mitte West

Am 18. Jänner 2024 feierte die Sparkasse in den Räumlichkeiten des Rathauses St. Pölten ihren 170sten Gründungstag.

Genau zu diesem Datum fand vor 170 Jahren die Gründungssitzung im Rathaus statt. Dazu hatte die Sparkasse ihren Aufsichtsrat, Vereinsmitglieder, sowie Kund:innen, Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens und Kolleg:innen aus dem Sparkassensektor eingeladen, um gemeinsam mit ihnen das Jubiläum zu feiern.

Nach den Begrüßungsworten durch Vorstandsdirektor Mag. Helge Haslinger, MBA, MA sowie einleitenden Worten durch den Hausherrn Bürgermeister Mag. Matthias Stadler gab es Interviewrunden mit langjährigen Wegbegleitern und Kunden der Sparkasse. Umrahmt wurde das Programm durch den großartigen, erst 13 Jahre alten Geigen-Solisten Árpad Gaal Gyulai und die Präsentation eines Imagefilmes, der für dieses Jubiläum produziert wurde.

Der Aufsichtsrat der Privatstiftung Sparkasse Niederösterreich beschloss für das Jubiläumsjahr 2024 ein Spendenvolumen in Höhe von 170.000 Euro. Damit wurde der Betrag vom Vorjahr nahezu verdoppelt und wird im Jubiläumsjahr 2024 verschiedenen Institutionen zugutekommen.

Nach dem offiziellen Teil unterhielten sich die zahlreichen Gäste bei einem „fliegenden Buffet“ noch bis in die späten Abendstunden und feierten den Geburtstag der Sparkasse.

Was bleibt, ist der Wunsch der Sparkasse Niederösterreich Mitte West für die Zukunft:
Egal wie herausfordernd die Zeiten auch sein werden, die Sparkasse möchte an dem festhalten, was sie ausmacht und an dem, was sie in 170 bewegten Jahren bewiesen hat und heute noch tut: für die Menschen in der Region und deren finanzielle Gesundheit da zu sein.
 

Kontakt


Florian Haiderer, MSc

Sparkasse Niederösterreich Mitte West AG
Werbung & Öffentlichkeitsarbeit

Tel.: +43 (0)5 0100 – 73325
Fax: +43 (0)5 0100 9 – 73325

E-Mail