Benefiz-Aktion der Sparkasse Niederösterreich Mitte West: „Herzenswünsche“ zu Weihnachten

In der Vorweihnachtszeit wartet in der Sparkasse Niederösterreich Mitte West eine besondere Aktion: Die „Herzenswünsche“.

Mit Unterstützung der Hilfsorganisationen Volkshilfe St. Pölten, Volkshilfe Hainfeld und Hilfswerk Melk werden Wünsche von bedürftigen Kindern und Mitmenschen gesammelt (Gegenwert je Wunsch ca. 30 Euro). Die gesammelten Wünsche werden anonymisiert auf Herzen geschrieben und in den BeratungsCentern in St. Pölten, Domgasse 5, in Hainfeld und in Melk aufgehängt.

Nun haben alle Bürgerinnen und Bürger aus der Region die Möglichkeit, etwas Gutes zu tun, indem sie einen dieser Herzenswünsche auswählen und erfüllen. Die Geschenke werden in den Sparkassen abgegeben und rechtzeitig vor Weihnachten von den Hilfsorganisationen an dankbare Menschen übergeben. Es soll ein Zeichen der Wertschätzung, des Miteinanders und auch der Nächstenliebe sein. Aus diesem Grund tritt die Sparkasse Niederösterreich Mitte West als Organisator und als Plattform für diese Aktion auf.

Florian Haiderer, MSc

Sparkasse Niederösterreich Mitte West AG