Kindertheater „Der Regenbogenfisch“

Am 16. November lud die Sparkasse Niederösterreich Mitte West rd. 280 Kinder von Kund:innen zu einer Theatervorstellung in die Bühne im Hof ein. Gezeigt wurde „Der Regenbogenfisch“ nach dem Kinderbuch des Schweizer Autors und Illustrators Marcus Pfister. Nach der Vorstellung lud die Sparkasse zu Getränken und Kuchen für alle.

Zum Stück: Weit draußen im Meer lebt der Regenbogenfisch. Sein Schuppenkleid glitzert und leuchtet in allen Farben. Die anderen Fische würden gerne mit ihm spielen, doch der Regenbogenfisch beachtet sie nicht. Als ein kleiner blauer Fisch den Regenbogenfisch bittet, ihm eine seiner Glitzerschuppen zu schenken, ist der Regenbogenfisch empört und schickt den Kleinen fort. Da wenden sich auch die anderen Fische von ihm ab. Plötzlich ist der Regenbogenfisch der einsamste Fisch im ganzen Ozean. Kann der weise Tintenfisch Oktopus ihm helfen, sich mit den anderen zu versöhnen und Freundschaft zu schließen? Welche Abenteuer werden die Fische gemeinsam erleben?

Florian Haiderer, MSc

Sparkasse Niederösterreich Mitte West AG