Bilderbuchkino mit Live-Musik

Am 13. Mai lud die Sparkasse Niederösterreich Mitte West Kinder im Alter von 3 – 10 Jahren mit ihren Familien ein, das GLANZ-STÜCKE Bilderbuchkino im Cinema Paradiso zu besuchen. Bei zwei Vorstellungen wurden jeweils die drei Bücher „Valerie und die Gute-Nacht-Schaukel“, „Auf leisen Sohlen durch die Nacht“ und „Billy bei den Indianern“ gezeigt. Zusätzlich erhielten die Kinder von der Sparkasse Popcorn und ein Getränk nach Wahl.

GLANZ.STÜCKE Bilderbuchkino mit Live-Musik hat eine ganz eigene Faszination: Schätze der Kinderliteratur werden facettenreich vertont und auf die große Kinoleinwand projiziert. Durch die warme Stimme des Sprechers und die eigens komponierte Live-Musik werden die übergroßen Illustrationen zum Leben erweckt. Das alles macht einen Besuch im Bilderbuchkino zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Der Verein GLANZ.STÜCKE wurde 2019 von Elisabeth Pöcksteiner ins Leben gerufen und widmet sich dem Aufbau und der Förderung von Kunst und Kultur für junges Publikum in St. Pölten, in Niederösterreich und darüber hinaus.

Florian Haiderer, MSc

Sparkasse Niederösterreich Mitte West AG