Familienfreundliche Arbeitgeberin

Die Sparkasse Niederösterreich Mitte West wurde nun bereits zum 6. Mal in Serie mit dem staatlichen Gütezeichen für Familienfreundlichkeit im Unternehmen ausgezeichnet.

Das Wohl unserer Mitarbeiter:innen liegt uns am Herzen und deshalb war es uns schon immer ein großes Anliegen, die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben bestmöglich zu unterstützen. Dies schafft Flexibilität und Entlastung im Arbeitsalltag und somit auch eine höhere Mitarbeiterzufriedenheit. Letztendlich ist es das Ziel, diese positive Energie auch auf unsere Kund:innen übertragen zu können. Darüber hinaus setzen wir mit Familienfreundlichkeit auf eine starke Bindung der Beschäftigten an unser Unternehmen, wir erleichtern unseren karenzierten Mitarbeiter:innen den Wiedereinstieg nach der Karenz und haben unter anderem einen entscheidenden Vorteil im Wettbewerb um neue, qualifizierte Arbeitnehmer:innen.

Besonders stolz sind wir auch auf die zusätzliche Auszeichnung im Schwerpunkt mobiles Arbeiten. Das Zertifikat wurde von der Bundesministerin für Frauen, Familie, Integration und Medien, Frau MMag. Dr. Susanne Raab überreicht.

Florian Haiderer, MSc

Sparkasse Niederösterreich Mitte West AG