Spende an den Verein Young Soziale Arbeit im Bildungsbereich

Mit großem Dank nahm die Geschäftsführerin des Verein Young Soziale Arbeit im Bildungsbereich den Scheck der Sparkasse Niederösterreich Mitte West in Höhe von 2.700 Euro zur Unterstützung von Schulsozialarbeit entgegen.

Durch die Pandemiezeit ist die Anzahl von Kindern und Jugendlichen mit psychischen Problemen noch gestiegen. Mit der kontinuierlichen Anwesenheit an den Schulen, der Beratung einzelner Schüler:innen aber auch Präventivarbeit in den Klassen ist Young mit x-point Schulsozialarbeit eine wichtige Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe Niederösterreich. x-point steht derzeit an 54 niederösterreichischen Schulen aller Schultypen Kindern und Jugendlichen für Beratungen zur Verfügung. Durch Spenden kann die Präsenz an den Schulen erhöht werden, jede Stunde mehr wird von den Schulen dankbar angenommen. Die Spende fließt direkt in die Schulsozialarbeit an St. Pöltner Schulen. Nähere Informationen über Young unter: www.young.or.at.

Florian Haiderer, MSc

Sparkasse Niederösterreich Mitte West AG