Theaterabend „Der Talisman“ von Johann Nepomuk Nestroy

Zahlreiche Kultur- und Theaterinteressierte folgten der Einladung der Sparkasse Niederösterreich Mitte West, am 19. Mai 2022, in das Landestheater Niederösterreich zur Generalprobe von Nestroys „Der Talisman“, einer Posse mit Gesang in 3 Akten.
Voller hinreißender Komik, witzesprühender Dialoge und messerscharfer Kritik an den Verhältnissen seiner Zeit ist „Der Talisman“ eines der großen Meisterwerke von Johann Nepomuk Nestroy. Das Regie-Duo und Theaterleiter-Pärchen Kaja Dymnicki und Alexander Pschill ist für seinen rasant-erzählerischen, witzig-klugen Inszenierungsstil bekannt. Sie brachten das Stück mit viel Musik und eigenen Couplets so auf die Bühne, dass sich Intellekt und Sinnlichkeit leichtfüßig begegneten. Das Ganze wurde von den großartigen Schauspieler:innen perfekt umgesetzt und sorgte für viel Applaus.
Die Kund:innen der Sparkasse Niederösterreich Mitte West fühlten sich sehr wohl und plauderten bei Speis und Trank, noch lange nach der Vorstellung, mit den Private Banking- und Kommerzkunden-Betreuer:innen der Sparkasse, sowie den beiden Vorstandsdirektoren Helge Haslinger und Peter Hronek.

Florian Haiderer, MSc

Sparkasse Niederösterreich Mitte West AG