St. Pöltner Herzenswünsche

Sparkasse und Volkshilfe erfüllten Weihnachtswünsche

In Zusammenarbeit mit der Volkshilfe St. Pölten lud die Sparkasse Niederösterreich Mitte West ein, Herzenswünsche bedürftiger Kinder und Mitmenschen aus der Region zu erfüllen.

Im BeratungsCenter Domgasse der Sparkasse Niederösterreich Mitte West war ein großes Holzherz aufgestellt, auf dem Wunschherzen hingen, die von der Volkshilfe St. Pölten gesammelt und der Sparkasse übergeben wurden. Auf den Herzen waren nur der Vorname, das Alter und der Wunsch ersichtlich. Jede BesucherIn, aber auch jede MitarbeiterIn der Sparkasse konnte sich Wunschherzen herunternehmen, das Gewünschte besorgen und verpacken, das Wunschherz zur Identifikation sichtbar darauf anbringen und das Geschenk wieder zur Sparkasse bringen. Im Lockdown war es auch möglich, Wunschherzen über die Sparkassen-Website zu bestellen. Die Geschenke wurden in der Sparkasse gesammelt und anschließend an die Volkshilfe St. Pölten übergeben, die sich dann, rechtzeitig vor Weihnachten, um die Verteilung kümmerte. Selbstverständlich half die Sparkasse mit, dass auch alle Wünsche auf den abgegebenen Wunschherzen erfüllt werden konnten.

Florian Haiderer, MSc

Sparkasse Niederösterreich Mitte West AG