Großzügige Weltspartags-Spenden auch 2021

Der traditionelle Weltspartag konnte auch 2021 nicht wie gewohnt stattfinden.

Signale der Sicherheit und Stabilität zählen in einer Zeit wie dieser. Deshalb bleibt die Sparkasse Niederösterreich Mitte West ihrem Anspruch auch weiterhin gerecht: Für ihre KundInnen da zu sein. Sie vergisst nicht auf ihre regionale Verbundenheit und soziale Verantwortung und zeigt wie immer große Bereitschaft zur Hilfestellung bei diversen Anfragen von Institutionen, Vereinen und PartnerInnen.

Der Vorstand der Sparkasse Niederösterreich Mitte West überreichte in der Region St. Pölten Weltspartags-Spenden in Höhe von je 4.000 Euro an den Verein Geben für Leben – Leukämiehilfe Österreich, an den Verein Young Soziale Arbeit im Bildungsbereich und an die Tagesstätte St. Pölten. Weiters erhielten die Kleinkinderbetreuung Böheimkirchen und das Eltern-Kind-Zentrum Böheimkirchen BOEKIZ je 500 Euro.

In der Region Voralpen erhielten das Rote Kreuz Ober-Grafendorf, das Rote Kreuz Lilienfeld, das Rote Kreuz Hohenberg, der ASBÖ St. Veit, der ASBÖ Rabenstein und die Freiwillige Feuerwehr Hainfeld je 500 Euro.

In der Region Mostviertel erhielten das Rote Kreuz Melk und die Caritas Ybbs je 1.000 Euro und das Jugendservice Ybbstal und der Verschönerungsverein Waidhofen a.d. Ybbs je 500 Euro.

Insgesamt wurden im gesamten Einzugsgebiet der Sparkasse Niederösterreich Mitte West anlässlich des Weltspartags Organisationen mit einem Gesamtbetrag von 19.000 Euro gefördert. Die Mittel wurden von der Privatstiftung Sparkasse Niederösterreich zur Verfügung gestellt.

Wie immer sich der Weg aus der Pandemie heraus gestaltet: Die Sparkasse in der Region ist für ihre KundInnen da. Und sie bleibt da.

Florian Haiderer, MSc

Sparkasse Niederösterreich Mitte West AG