Projekt „zusammen.helfen“

Die Erste Stiftung und die Privatstiftung Sparkasse Niederösterreich fördern im Rahmen des Projektes „zusammen.helfen“ den Verein Ambulatorium Sonnenschein mit einem Betrag von insgesamt
10.000 Euro.

Das Ambulatorium Sonnenschein ist seit nunmehr 25 Jahren Anlaufstelle für Eltern und deren Kinder mit dem Verdacht bzw. der Diagnose einer Autismus Spektrum Störung.

„Besonders ist, dass sowohl der Diagnoseprozess als auch die mehrjährige, intensive und umfangreiche Behandlung in unserem Zentrum für die Eltern kostenfrei sind – dies ist in der Form einzigartig in Österreich“, so Primaria Sonja Gobara.

Auf Grund der großen Nachfrage und des daraus resultierenden Platzmangels wurde 2019 das Autismuszentrum erweitert, ein Haus errichtet und im Februar 2020 feierlich eröffnet. Die Einrichtung der Räumlichkeiten ist noch nicht zur Gänze abgeschlossen und die bereitgestellten Mittel werden für die Ausstattung eines speziellen Therapieraumes verwendet.

 

Projekt zusamme.helfen

v.l.n.r.: Birgit Humpelstetter (Geschäftsführerin-Stv. Ambulatorium Sonnenschein), Sylvia Schmied-Blab (Vorstand der Privatstiftung Sparkasse Niederösterreich), Primaria Sonja Gobara (Geschäftsführerin / Ärztliche Leiterin Ambulatorium Sonnenschein), Martin Samsinger (Vorstand der Privatstiftung Sparkasse Niederösterreich), Franz Karl Prüller (Senior Advisor ERSTE Stiftung) und Helge Haslinger (Vorstandsvorsitzender der Privatstiftung Sparkasse Niederösterreich)

florian_Haiderer

Kontakt


Florian Haiderer, MSc

Sparkasse Niederösterreich Mitte West AG
Werbung & Öffentlichkeitsarbeit

Tel.: +43 (0)5 0100 – 73325
Fax: +43 (0)5 0100 9 – 73325

E-Mail

Kontakt


Florian Haiderer, MSc

Sparkasse Niederösterreich Mitte West AG
Werbung & Öffentlichkeitsarbeit

Tel.: +43 (0)5 0100 – 73325
Fax: +43 (0)5 0100 9 – 73325

E-Mail

florian_Haiderer