Willkommen bei der persönlichen Remote-Betreuung
Remote-Betreuung ausprobieren
Wenn Sie sich für die Remote-Betreuung interessieren wird sich ein Berater oder eine Beraterin bei Ihnen melden. Sie haben genug Zeit das Service kennen zu lernen und können danach auf Wunsch ganz zur Remote-Betreuung wechseln.
Noch nicht Kund:in bei uns?
Produkte online eröffnen
Produkte online eröffnen
Fragen & Antworten
Fragen zur Remote-Betreuung
Ihre konkrete persönliche Ansprechpartner:in ist jederzeit in Ihrem Kommunikationszentrum in George ersichtlich. Das Team des Beratungszentrums der Sparkasse Niederösterreich Mitte West besteht aus ausgebildeten Kundenbetreuer:innen, die auf die persönliche Beratung über Telefon, Video oder via s Kontakt spezialisiert sind. Das bedeutet, dass Sie ortsunabhängig und zeitlich flexibel eine Berater:in kontaktieren können, die Ihnen jederzeit weiterhilft.
Die Betreuer:innen des Beratungszentrums stehen Ihnen in der Zeit von 07:00 bis 19:00 Uhr von Montag bis Freitag für Termine zur Verfügung.
Darüber hinaus ist unser 24h-Service 7 Tage die Woche für die rasche Erledigung kleiner Anliegen, wie etwa eine Änderung von Kartenlimits, für Sie unter der gleichen Nummer erreichbar.
Ja, das Team des Beratungszentrum berät Sie gerne in deutscher und nach Möglichkeit auch in englischer Sprache.
Die Remote-Beratung bietet Ihnen den Vorteil, dass Ihre Partner:in sogar von einem anderen Ort aus als Sie selbst am Gespräch teilnehmen kann. Auf Wunsch laden wir daher gerne weitere Personen zum Gespräch über unseren sicheren Kanal s Kontakt in George ein. Bitte bedenken Sie jedoch, dass auch ein Remote-Beratungsgespräch dem Bankgeheimnis unterliegt. Aus Sicherheitsgründe raten wir daher davon ab, eine Einladung zur Videoberatung per E-Mail weiterzuleiten.
Nein. Beim Beratungszentrum handelt es sich um ein neues und zusätzliches Service, welches die Sparkasse Niederösterreich Mitte West ergänzend zum bestehenden Filialnetz anbietet, um Ihre Anliegen noch rascher und effizienter bearbeiten zu können.
Im Beratungszentrum steht Ihnen ein Team an erfahrenen Betreuer:innen zur Verfügung, dass Sie ortsunabhängig und flexibel mit dem vollen Leistungsumfang einer Filiale unterstützt und berät. Sämtliche Konditionen sind gleich wie in der Filiale.
Der Rückruf erfolgt im Normalfall am selben Tag bis spätestens 18:00 Uhr.
Das Betreuerteam steht Ihnen in der Zeit von 07:00 bis 19:00 Uhr von Montag bis Freitag für Termine zur Verfügung. Darüber hinaus ist unser 24h-Service 7 Tage die Woche für die rasche Erledigung kleiner Anliegen, wie etwa eine Änderung von Kartenlimits, für Sie unter der gleichen Nummer erreichbar.
Fragen zu Beratung und Produktabschlüssen
Ja, wir beraten Sie umfassend zu Vorsorge, Absicherung, Veranlagung und Finanzierung.
Bei Bedarf sind auch gerne unsere Wohnbauspezialist:innen remote mit dabei.
Nein. Jeder Abschluss erfolgt einfach und bequem während des Beratungsgesprächs per Freigabe in George. Sie sehen die Vertragsdokumente in George unter „Elektronische Ablage” und bestätigen diese mit s Identity. Alternativ schicken wir Ihnen die Unterlagen über s Kontakt in George, per Mail oder auch per Post zu. Auch die Filiale steht Ihnen zur Unterschriftsleistung wie gewohnt zur Verfügung.
Sie können das Betreuerteam im Beratungszentrum auch telefonisch unter 05 0100 – 73080 erreichen. Wenn Sie in Zukunft die Vorteile von George, unserem Onlinebanking nutzen möchten, unterstützen wir Sie gerne bei der Aktivierung.
Die Sparkasse hat ihr Beratungsangebot erweitert. Beim Beratungszentrum handelt es sich um ein Team von Kundenbetreuer:innen, welche für Sie da ist, um Sie telefonisch, per Video, per E-Mail und per Nachrichten in George zu beraten und zu unterstützen.
Egal, ob es um Änderungen bei Ihrem Girokonto geht, um Ihren Vermögensaufbau oder die Eröffnung eines Sparkontos, das Team ist kostenlos über die üblichen Kassaöffnungszeiten hinaus für Sie erreichbar. Sei es ein kurzes Anliegen oder ein Beratungsgespräch – Sie können beides bequem von jedem Ort aus mit dem Beratungszentrum klären und genießen somit volle Flexibilität.
Frage zur Technik
Für eine Videoberatung benötigen Sie einen Computer, ein Tablet oder ein Smartphone mit Internetverbindung, Kamera und Ton. Die Videoberatung findet per Internetbrowser Ihres Geräts statt (Google Chrome, Microsoft Edge, Safari). Dafür verwenden wir eine verschlüsselte Verbindung. Eine zusätzliche App oder ein Plug-in ist nicht notwendig.
Der Termin wird direkt in der Terminübersicht in Ihrem George gestartet – Sie müssen nichts weiteres installieren.
Bei der Remote-Betreuung werden Sie durch speziell geschulte Mitarbeiter:innen betreut – egal, wo Sie gerade sind. Eine Remote-Betreuung ist durch eine Betreuer:in im Beratungszentrum vorgesehen.