12.11.2024

Großes Interesse bei Informationsveranstaltung:

Sparkassen Talk „Erben und Vererben“

Auf Grund der hohen Nachfrage nach der vergangenen Veranstaltung im März, lud die Sparkasse Neunkirchen am Mittwoch, den 6. November erneut zur kostenlosen Informationsveranstaltung „Erben und Vererben“. Mit Vortragenden direkt aus der Praxis bot es den rund 100 Besuchern die Möglichkeit, sich ausgiebig mit den Themen Erbfolge, Testament und Pflichtteil zu befassen und weitere Fragen direkt an die Notare aus dem Bezirk zu stellen.

Eröffnet wurde der Talk von Vorstandsdirektorin Mag. Gertrude Schwebisch, die in ihrer Begrüßung die Wichtigkeit des Themas verdeutlicht: „Das Thema Erben und Vererben ist für viele unserer Kunden von Bedeutung, denn es geht dabei oft nicht nur um finanzielle Werte, sondern auch um Emotionen.“

Mag. Verena Miklos, Notarin in Aspang, und der Neunkirchner Notar Dr. Marian Wedenig führten die Interessenten in ihrem Vortrag in die Thematik „Erbfolge, Testament und Pflichtteil“ ein und beantworteten die Fragen der Zuhörer. Anschließend erhielten die Gäste von Mag. Stefan Rottensteiner, Leiter der Rechtsabteilung der Sparkasse Neunkirchen, wichtige Informationen und wertvolle Tipps zu Kontoarten, Vollmachten sowie Rechte und Pflichten im Todesfall aus Sicht der Bankenpraxis.  

Nach den Vorträgen konnten, bei Getränken und Brötchen vom Blockhausheurigen Posch, persönliche Fragen an die Vortragenden gestellt werden. Die Sparkasse Neunkirchen hat mit den Sparkassen Talks eine Veranstaltungsreihe geschaffen, die Kunden regelmäßig über aktuelle und nachgefragte Themen aus der Gesellschaft informiert.

Die Vortragenden des Sparkassen Talks „Erben und Vererben“ mit dem Vorstand (v.l.n.r.): Dr. Peter Prober, Mag. Gertrude Schwebisch, Dr. Marian Wedenig, Mag. Verena Miklos, Mag. Stefan Rottensteiner