08.04.2022

Investment-Veranstaltung in der Sparkassen Lounge:

Sparkasse lud zu „Investieren ist Frauensache“

Die finanzielle Gesundheit von Frauen ist der Sparkasse Neunkirchen nicht nur am Weltfrauentag ein Anliegen. Das zeigte sie beim besonderen Investment Talk „Investieren ist Frauensache“, zu dem Vorstandsdirektorin Gertrude Schwebisch einlud. Das Interesse war groß: Rund 100 Damen aus der Region nahmen teil – von Unternehmerinnen und Freiberuflerinnen bis hin zu Politikerinnen und Meinungsträgerinnen. Die renommierte Wirtschaftsanalystin Gudrun Egger gab in ihrem Vortrag „Weltwirtschaft in volatilen Zeiten“ einen Einblick in die Zinslandschaft und die Entwicklung am Aktienmarkt. Anschließend führten die anwesenden Mitarbeiter:innen der Sparkasse durch die neu gestaltete Filiale und die Räumlichkeiten im Obergeschoss.

Die neue Filiale am Hauptplatz in Neunkirchen soll mit ihrer „Sparkassen Lounge“ ein offenes Haus für den Bezirk sein. Vor kurzem wurden dort Veranstaltungen mit Joe Pinkl und auch mit den Kammermusiktagen abgehalten. „Wir öffnen uns den Menschen in der Region und stellen unsere Sparkassen Lounge als Kommunikations- und Veranstaltungsort zur Verfügung. Das nächste Event Anfang Juni wird sich dem Thema Energie widmen“, erklärt Vorständin Gertrude Schwebisch.