Gelungener Start der Wörgler EM-Fanmeile powered by Hauptsponsor Sparkasse Kuf-stein

(StMa/Spk) Wörgl erlebte am Montag, 17. Juni, ein Sportereignis der Extraklasse! Hunderte fußballbegeisterte Fans strömten auf den Stadtplatz, um das erste Spiel der österreichischen Nationalmannschaft bei der Fußball-Europameisterschaft zu verfolgen und mitzufiebern. 

Die Moderation und Interviews übernahm an diesem Abend Manuel Vogl. Bürgermeister Mi-chael Riedhart bedankte sich eingangs bei den Sponsoren und Mitwirkenden, die das Event erst möglich machten und war sichtlich begeistert von der überwältigenden Stimmung.

Bei der Eröffnung präsentiert wurde besonders der Hauptsponsor, die Sparkasse Kufstein. Sie war vertreten durch Bereichsleiter Prok. Friedl Graus, der sich für die Einladung bedankte, und die Bedeutung von Sport-Partnerschaften, unterlegt mit von der Sparkasse unterstützten Wörgler Beispielen, hervorhob. 

Das mit Spannung erwartete Spiel gegen Frankreich wurde auf einem riesigen Screen über-tragen. Die Stimmung war elektrisierend. Die Zuschauer feuerten die Mannschaft an und ver-folgten jeden Ball mit Begeisterung. Die Stimmung blieb ausgelassen, auch wenn Österreich knapp mit 0:1 gegen Frankreich verlor. Die Spannung hielt bis zur letzten Minute der Nach-spielzeit an, da unsere Mannschaft gut mithielt.

Einhelliger Tenor: Trotz der sportlichen Niederlage war der Wörgler Public Viewing-Auftakt ge-lungen. Mindestens fünf weitere Termine am Wörgler Stadtplatz werden folgen:

  • Freitag 21.06. ab 15:00, 18:00 Österreich – Polen, 21:00 Niederlande – Frankreich
  • Dienstag 25.06. ab 17:00, 18:00 Österreich – Niederlande, 21:00 England – Slowenien
  • Dienstag 09.07. ab 17:00, Halbfinale
  • Mittwoch 10.07. ab 17:00, Halbfinale
  • Sonntag 14.07. ab 17:00, Finale