Partner des Sports: Sparkasse Kufstein unterstützte den „World Orienteering-Day“ im Stadtpark und am FH-Camus

Weltweit, immer im Mai, wird der Orientierungslauf als Sportart, bei der es um das „Laufen mit Köpfchen“ geht, zelebriert. Am 16. und 17. Mai 2022 war es wieder soweit. Das WOD-Team Horst Konrad und der Verein Orientierungslauf Kufstein initiierten mit Unterstützung des Sponsors Sparkasse Kufstein einen Wettbewerb im Zentrum der Festungsstadt. Treffpunkt war die FH Kufstein Tirol. Gelaufen wurde im Stadtpark. Unter dem Motto „Wer will, macht mit“ stand der Parcours am ersten Tag allen Interessierten zum Kennenlernen dieser Sportart zur Verfügung.

Der zweite Tag war den Schülerinnen und Schülern der heimischen Bildungseinrichtungen vorbehalten. Der Erfolg gab den Initiatoren recht, denn mit 247 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war die Kufsteiner Orientierungslauf-Initiative jene mit der österreichweit höchsten Teilnehmerzahl. Aufgrund des großen Zuspruchs ist eine Wiederholung im nächstes Jahr bereits angedacht.