Kooperation TVB Kufsteinerland: glück.tage-Festival 2022 setzt wieder Impulse und steht unter dem Motto „über.gänge“

Das kommende glück.tage-Festival wird im Rahmen der Kooperation TVB Kufsteinerland neuerlich von der Sparkasse Kufstein unterstützt und steht unter dem Motto „über.gänge“. Die Veranstaltungsreihe lädt vom 12. bis 14. Mai 2022 die Teilnehmer:innen wieder ein, sich jede Menge frischen, geistreichen Input mitzunehmen. Impulse aus den Bereichen Lebenskunst, Philosophie, Literatur, Natur und Genuss möchten das Publikum zum Nachdenken anregen.

ANDERS INDSET:
Am 12. Mai wird zum Auftakt im Festspielhaus Erl mit Anders Indset einer der weltweit führenden Wirtschaftsphilosophen erwartet. Nicht umsonst wird dieser von Kritikern dank seiner unkonventionellen Art auch als „Rock’n‘Roll Plato“ gefeiert. Sein Buch „Quantenwirtschaft – Was kommt nach der Digitalisierung?“ gehört zu den meistverkauften Wirtschaftsbüchern Deutschlands.

HANNES SEEBACHER und THORSTEN OTTO:
Freuen darf man sich auch auf den international bekannten Kufsteiner Künstler Hannes Seebacher, der von Thorsten Otto, Moderator beim Bayerischen Rundfunk, zu den Themen Kunst, Spiel, Bewusstsein, Wasser, Menschwerdung und Natur am 13. Mai auf der glück.tage Bühne im Passionsspielhaus in Thiersee zum Interview geladen wird.

PROF. DR. MARKUS GABRIEL:
Einen Tag später steht mit Prof. Dr. Markus Gabriel einer der derzeit bekanntesten Philosophen im deutschsprachigen Raum auf dem Programm. In seiner Betrachtung „Warum es die Welt nicht gibt“ wird er am 14. Mai im Kultur Quartier Kufstein mit geistreichen Gedankenspielen und Mut zur Provokation die Zuhörer mitreißen.
Das detaillierte Programm ist auf der Homepage der glück.tage unter www.gluecktage.com veröffentlicht. Tickets kosten ab 33 Euro für einzelne Veranstaltungen sowie 89 Euro für das ganze Wochenende.