Sparkassenspende an den Gesundheits- und Sozialsprengel sowie den Passionsspielverein: (v.l.) Filialleiter Benjamin Weiss, BM Hannes Juffinger, GF Mag.a Petra Cattelan, Gesundheits- und Sozialsprengel Kufstein-Schwoich-Thiersee, Sparkassen-Präsident Siegfried Günther, Obmann Michael Juffinger, Passionsspielverein und Vorstandsdirektor Mag. Reinhard Waltl

30 Jahre Sparkasse in Thiersee mit Spenden für „Sprengel“ und „Passion“

Im Jahr 1991 machte die Sparkasse Kufstein mit der Eröffnung einer Filiale den Schritt in das Thierseetal.

Thiersee war damals die 13. Geschäftsstelle des Instituts. Heute ist die Sparkasse Kufstein mit 19 Standorten regional noch stärker verankert. Im Jahr 2011 erwarb das Kufsteiner Geldinstitut dann im Thierseetal eine eigene Immobilie und investierte weiter in die finanzielle Nahversorgung von Landl, Mitterland, Hinterthiersee und Vorderthiersee. Seither ist die Filiale mit der Gemeinde kräftig gewachsen.

Spenden für Vereine

Das 30 Jahr-Jubiläum bot den willkommenen Anlass, sich bei den Kundinen und Kunden im Rahmen der beiden Weltsparwochen für das vertrauensvolle Miteinander zu bedanken und dies auch in der Tradition als eigentümerlose Vereinssparkasse mit Spenden an den Gesundheits- und Sozialsprengel sowie den Passionsspielverein, zu verbinden.