Kufsteiner „glück.tage“ vom 26. bis 28. August – das Festival für Selberdenker feiert den fünften Geburtstag.

Zum fünften Geburtstag des Pandemie-bedingt im Vorjahr abgesagten und heuer zeitlich in den August verschobenen Kufsteinerland-Festivals stehen Richard David Precht, Erwin Thoma und ein Ensemble der Science Busters am Programm. Seit Beginn an war die Sparkasse Kufstein als Hauptsponsor mit dabei, auch dieses Jahr.

Eröffnet wird der Veranstaltungsreigen mit dem Philosophen Richard David Precht am Donnerstag, 26. August, im Passionsspielhaus Erl. Thema: „Eine andere Gesellschaft – Regeln für die Menschlichkeit.“ Am Freitag, 27. August referiert „Baum-Guru“ und Holzhaus-Unternehmer Erwin Thoma im Kultur Quartier Kufstein ab 20 Uhr über „Glücksstrategien der Natur“. Am Samstag, 27. August begeistern drei Mitglieder der Kulttruppe Science Busters, ab 20 Uhr im Passionsspielhaus Thiersee. Sie gehen der Frage nach, wie es sich mit dem Glück aus wissenschaftlicher Betrachtung verhält.

Im Sideprogramm der glück.tage 2021 lädt Naturheil-Päpstin Gabriela Nedoma am 27. und 28. August jeweils ab 14 Uhr im LebensmittelPunkt Kufstein, zu einem Seminar, das auf den Spuren der weiblichen Natur des Waldes wandelt.

Das Sicherheitskonzept des Veranstalters (Kuratorium Team, TVB Kufsteinerland) setzt die vorgeschriebene Publikumsreduzierung von 75 Prozent um. Deshalb ist Eile beim Ticketkauf geboten. Tickets gibt es bei allen oeticket-Vorverkaufsstellen.

Die Sparkasse Kufstein wünscht gute Unterhaltung!