Staatsmeisterschaft 2021 - Österreichs beste Radprofis ermitteln in Kufstein ihre Meister

(Kufsteineland) Nach 2008 in Seefeld und 2014 in Igls steigen die Österreichischen Straßenmeisterschaften im Radsport wieder in Tirol, konkret am 19. Juni 2021 mit Start/Ziel am Oberen Stadtplatz in Kufstein. Die internationalen Aushängeschilder wie der Achtplatzierte der Vuelta a Espana Felix Großschartner oder der Giro-Achte Patrick Konrad (beide Bora – hansgrohe) messen sich nicht nur mit den weiteren heimischen Auslandsprofis, sondern auch mit den nationalen Topteams.

Bei den Frauen steht mit Kathrin Schweinberger (Doltcini – Van Eyck) eine Tirolerin als Titelverteidigerin im Straßenrennen am Start. Gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester Christina wird die 24-jährige Jenbacherin versuchen, ihr im Vorjahr im Burgenland gewonnenes Meistertrikot zu verteidigen. Als langjähriger Partner des TVB Kufsteinerland ist auch die Sparkasse Kufstein mit dabei, wenn der Startschuss am Oberen Stadtplatz – quasi vor der Haustüre der Sparkasse  – fällt.
Nähere Infos unter www.kufstein.com und www.radsportverband.at.