Corona-Virus: Information der WKO Sparte Bank-Versicherung und der Kufsteiner Regionalbanken

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Regionalbanken sind in dieser schweren Zeit für Sie da. In einer Gesundheitskrise mit bislang beispiellosen gesetzlichen Präventionsmaßnahmen gilt es, alle wirtschaftlichen Kräfte zu bündeln.

Deshalb haben sich die Regionalbanken des Bezirkes Kufstein gemeinsam mit der Wirtschaftskammer Kufstein darauf verständigt, sofort alles Machbare in die Wege zu leiten, um die Zahlungsfähigkeit der Betriebe zu sichern, Kündigungen zu verhindern und für die Zeit nach der Krise vorzusorgen.

Es wurden alle notwendigen Maßnahmen getroffen, um den Bankbetrieb auch im Falle einer weiteren Verschärfung der Krise aufrecht zu erhalten.

Unsere Bankstellen bleiben natürlich zu den gewohnten Zeiten für Sie weiterhin geöffnet. Allerdings bitten wir um Verständnis, dass derzeit nur ein eingeschränkter Geschäftsbetrieb erfolgen kann. Ihr Berater steht selbstverständlich telefonisch oder per Mail uneingeschränkt zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns bitte ehestmöglich. Gemeinsam unterstützen wir Sie, Förderansuchen zu stellen und abzuwickeln, aber auch rechtzeitig flexible und schnelle Lösungen für absehbare Liquiditätsengpässe zu finden. Die Liquidität seitens der Banken ist jedenfalls gesichert, deshalb ist es nicht notwendig, größere Bargeldmengen zu horten.

Bei einem Besuch der Bankstelle bitten wir Sie, die allgemein gültigen Verhaltensempfehlungen einzuhalten und möchten aber auch an die alternativen Möglichkeiten zur Erledigung der Bankgeschäfte wie SB Geräte und Online Banking erinnern.

Wir sind uns der ernsten Situation bewusst und räumen allen krisenbedingten Anliegen höchste Priorität ein. Diese werden bevorzugt behandelt.

Wir versprechen Ihnen unsere größtmögliche Unterstützung und werden alles dafür tun, um unserer Verantwortung als Regionalbanken gerecht zu werden.

Bleiben Sie gesund!