
Kick-off und Projektvorstellung „Region 4.0“ im Kultur Quartier – v.l. Mag. (FH) Stefan Pühringer (GF Kuf-steinerland), Abt.-Lt. Roland Klingler (Sparkasse Kufstein), Markus Gwiggner (Junge Wirtschaft), BM Mag. Martin Krumschnabel, Referentin Theresa Schleicher (Zukunftsstiftung) und Projektkoordinator Thomas Eb-ner, MA (GF Standortmarketing Kufstein GmbH). Foto: Standortmarketing Kufstein
Standortmarketing Kufstein:
Sparkasse Kufstein ist Projektpartner des neuen Impulsprogramms REGION 4.0
Die Festungsstadt macht sich mit dem von der Sparkasse Kufstein unterstützten Projekt „Region 4.0“ fit für die Zukunft. Die von Bund, Land und Europäischer Union geförderte Initiative startete nach der Pressekonferenz am 16. Jänner jetzt Ende des Monats mit dem Kick-off im Theatersaal des Kultur Quartiers durch. Projektkoordinator Thomas Ebner, Geschäftsführer der Standortmarketing Kufstein GmbH, stellte den knapp 100 Interessenten das Impulsprogramm im Detail vor. Im Anschluss referierte Theresa Schleicher vom Zukunftsinstitut über „die Zukunft des Handels“.
Region 4.0 besteht aus drei Teilprojekten: „STADTUP KUFSTEIN“ ist ein Gründerwettbewerb zur Ansiedlung innovativer Geschäftskonzepte in der Kufsteiner Innenstadt. Das Vorhaben „DIGITAL COACHING“ dient der Verbesserung der digitalen Wahrnehmung von Unternehmen und der Förderung des Online-Verkaufs. Und drittens geht es im Projekt „EMPLOYER REGION“ darum, die Anziehungskraft der Unternehmen für qualifiziertes und serviceorientiertes Personal zu steigern.