Kulturverein Wunderlich:
Manege frei für Mnozil Brass!

In der Kufstein Arena gilt es für das Publikum, dem Lachreiz unerschrocken die Stirn zu bieten! Nach umjubelter Amerikatournee gastieren die „Monty Pythons der Blasmusik“ wieder einmal in der Festungsstadt.

"Cirque“ heißt der neueste Streich von Mnozil Brass. Nach einem knappen Vierteljahrhundert im Zeichen der Blasmusik sind die sieben charakterfesten Burschen zu der Überzeugung gelangt, dass der Mensch zum Frohsinn neigt. Ergo: Die Welt ist ein Circus, und Mnozil Brass ziehen einmal mehr aus, um dem Affencircus des Alltags mit Musik und Humor zu begegnen. Für wenige Stunden verwandeln sie die Bretter, die die Welt bedeuten, in einen kleinen, feinen Flohcircus. Niemand vermag die holde Tonkunst so unterhaltsam unters Volk zu bringen wie die sieben Blechbläser aus Leidenschaft.

Vor 25 Jahren machte eine Gruppe hochtalentierter Wiener Bläserstudenten Ernst aus den Späßen, die sie am Musikantenstammtisch im gleich gegenüber dem Konservatorium gelegenen Gasthaus „Joseph Mnozil“ trieben. Sie gründeten Mnozil Brass, die laut Eigenbeschreibung "lustigste Brass Band der Welt", in jedem Fall Vorreiter in der zu dieser Zeit anlaufenden Welle grenz- und genreüberschreitender Bläsercombos. "Kein Ton zu hoch, keine Lippe zu heiß und keine Musik zu minder", lautete der Schlachtruf des Septetts, den sie seither umfänglich mit Leben erfüllen.

Plakat von Mnozil Brass Cirque

Foto: Damiano Levati

 

Kufstein Arena
Fischergries 30
A-6330 Kufstein

Samstag, 25. Mai 2019

Beginn: 20.00 Uhr

Saaleinlass: 19.00 Uhr

Kartenvorverkauf:

ÖGG, EBERL, Stadtgemeinde Kufstein und in
allen Geschäftsstellen der Sparkasse Kufstein.

 
Online-Vorbestellung:
www.woassteh.com

Der Kulturverein Wunderlich und Sponsor Sparkasse Kufstein freuen sich auf Ihren Besuch!