Sparkassen-Bezirkscup: Großes Finale für unsere alpinen Ski-Asse

Rund 270 Kinder und Jugendliche waren bei der 42. Auflage des Sparkassen-Bezirksskicups am Start. Am Samstag, 14. April gab´s bei der großen Endpreisverteilung in Bad Häring Pokale und Medaillen.

Insgesamt 20 Rennen für die einzelnen Klassen standen am Rennkalender, ausgerichtet von 12 Vereinen: KSV, Scheffau, Ellmau, Söll, Schwoich, Ebbs, Thiersee, Hinterthiersee, Reith i.A., Alpbach, Wildschönau und Kelchsau.

Für TSV-Bezirksreferent Josef Juffinger war es die letzte große Preisverteilung, er wird gemeinsam mit seinem Stellvertreter Mario Kartnaller sein Amt im Mai zurücklegen. Noch einmal zog Juffinger Bilanz über die neun Jahre seiner Amtszeit: „Ich habe viele schöne Stunden mit dem Skisport erleben dürfen, habe mit Siegen und Niederlagen umgehen gelernt und bereue keine Stunde, die ich dafür aufgebracht habe.“

Am Ende dankte Juffinger noch einmal dem Skiverband, den Vereinen sowie den Trainern und den Eltern der jungen Ski-Asse. Ein besonderer Dank ging natürlich an die Sparkasse, die die Rennserie seit 42 Jahren als Hauptsponsor unterstützt.

Bgm. Hermann Ritzer und Friedl Anrain, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Rattenberg, würdigten die Leistungen der Aktiven und das große Engagement aller Verantwortlichen, TSV-Vizepräsident Georg Gschwentner und Thomas Reiter als sportlicher Leiter des TSV dankten vor allem Josef Juffinger und seinem Team für die Arbeit in den letzten neun Jahren.

Hier alle Klassensieger des Sparkassen-Bezirkscups 2018/19:

Kinder

U8: Katharina Schiessling (WSV Reith i.A.), Luis  Lechner (SV Thiersee);

U9: Kamilla Mairhofer (SV Thiersee), David Pacher (SC Alpbach);

U10: Clara Marie Danklmaier (SC Wörgl), Fabian Moser (SC Alpbach);

U11: Lorena Fankhauser (WSV Reith i.A.), Julian Sapl (SC Alpbach);

U12: Antonia Steiner (SV Thiersee), Lukas Hinterholzer (SV Scheffau).

Schüler

U14: Lena Schwarzenauer (SC Alpbach), Julius Neuschmid (SV Thiersee);

U16: Emily Jürges (SC Alpbach), Josef Kucera (SC Ellmau).

Jugend

U18: Selina Peer (WSV Söll), Bastian Rathgeber (WSV Söll);

U21: Maria Seeberger (WSV Schwoich), Lukas Unterlercher (WSV Kundl).

Die Vereinswertung sicherte sich der WSV Reith. i.A. vor Ellmau und Thiersee.

Die Siegerinnen und Sieger