Themenfeuerwerk bei der TIBCOM 2019

Mehr als ein Dutzend Vorträge bei der diesjährigen TIBCOM 2019 am 1. März in Kufstein machten es notwendig, die Referate verteilt auf drei Räume anzubieten. Das machte die Auswahl mitunter schwer, bot dafür aber den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern ein breites Spektrum an Kommunikations-Themen.

Die Highlights: Mario Situm (FH) beleuchtete die Unternehmenskommunikation in Change-Projekten, Eckard Speckbacher (Tirol Werbung) zeigte das praktizierte Story-Telling in der Tiroler Tourismuswerbung und Bernadette Karner-Kössl (STIHL) informierte über Kommunikation im Markenwechsel von Viking zu Stihl. Der regionale Bezug war auch durch den nächsten Gastredner gegeben. David Lindner referierte über die Formensprache und Digitalisierung am Beispiel von Lindner Traktoren. Weitere Vorträge widmeten sich dem Wandel in der Kommunikation, aber auch der Analyse der Mediennutzung im Zeichen der Digitalisierung.

Die Unterstützter und Sponsoren, die Künig GmbH, das Kufsteinerland, die Tirol-Werbung, Innotec Österreich und die Sparkasse Kufstein waren vom Informationsangebot des diesjährigen Kommunikations-Symposiums begeistert. Die Sparkasse Kufstein ist seit mehr als 20 Jahren Sponsor und Koopertationspartner der FH Kufstein Tirol. Beim Kommunikations-Symposium TIBCOM unterstützt sie das Ziel der FH, sich in Projekten der regionalen Wirtschaft zu öffenen und mit den Unternehmen einen regen Austausch zu pflegen.