Für Familien in Not: Zillertaler, Junge Zillertaler und Sparkasse Kufstein starteten ins 7. Aktionsjahr der regionalen Licht ins Dunkel-Soforthilfe

Beim Empfang des Landeshauptmanns im ORF Landesstudio Tirol Ende November erhielt die Sparkasse Kufstein gemeinsam mit den Musikgruppen „Die Zillertaler“ und „Die jungen Zillertaler“ offiziell die Dankesurkunde für das letztjährige Spendenergebnis für den Licht ins Dunkel-Soforthilfefonds überreicht.

Gleichzeitig war dies der offizielle Auftakt für die nunmehr 7. gemeinsame Licht ins Dunkel-Soforthilfeaktion für akut in Not geratene Familien im Bezirk. Jeder Euro fließt ausschließlich in die Region, fließt schnell und unbürokratisch. Insgesamt konnten in den letzten 6 Jahren auch mit Hilfe der Kundinnen und Kunden der Sparkasse Kufstein über 60.000 EUR an Soforthilfe geleistet werden.

Die heurige 7. Auflage steht ganz im Zeichen des Bühnenabschieds „der Zillertaler“. Nach 46 Jahren und sehr großen Erfolgen verlassen die Zillertaler rund um Frontmann Florian Prantl und Toni Ringler nun die Bühne, setzen sich aber weiterhin als Botschafter für die Licht ins Dunkel-Aktion ein.

Für alle diesjährigen Unterstützer dieser gemeinsamen Akion gibt es deshalb als Dankeschön ein „Abschieds-Musikpaket“ der Zillertaler als Geschenk, ab einem Spendenbetrag von EUR 15,- und solange der Vorrat reicht. Erhältlich ist das Abschieds-Musikpaket in allen Geschäftsstellen der Sparkasse Kufstein. Die Spenden sind betrieblich wie privat steuerlich absetzbar.

Die Zillertaler, Jungen Zillertaler und Sparkasse Kufstein bedanken sich schon jetzt bei allen, die mit ihrer Spende mithelfen, den Soforthilfefonds von Licht ins Dunkel auch dieses Jahr wieder für unseren Bezirk zu füllen. Für Spenden via George/Online-Banking: Empfänger: „Licht ins Dunkel-Soforthilfefonds“, IBAN AT132050609971605036