UCI Strassenrad WM 2018: 275.000 Fans von Kufstein bis Innsbruck beim WM-Finale „Elite Herren“

 

viele Rennradfahrer

UCI Straßenrad-WM 2018 – Rennstart „Elite Herren“ in Kufstein. (c) Marco Pircher MP Photography

Die Straßenrad-Weltmeisterschaft 2018 ging am Finaltag mit tausenden begeisterten Zuschauern zu Ende. Schon beim Start in Kufstein feuerten die Fans, wie die drei Tage zuvor, rund um die Sparkasse die mehr als 180 Straßenrad-Profis aus über 50 Nationen beim Elite-Rennen der Herren lautstark an. Nicht weniger als 275.000 Zuschauer verfolgten das Rennen vom Streckenrand aus. Genauso ein Publikumsmagnet war die Tage zuvor das abendliche Rahmenprogramm. Auf Einladung des TVB Kufsteinerland und mit Untersützung des Sponsors Sparkasse rockte Bonnie Tyler die Festungsarena bis sie bebte.

Am Ende des letzten Renntages zeigten sich dann nicht nur die Tiroler WM-Organisatoren, sondern auch das Team des Kufsteinerlandes und der Stadt glücklich über die vier gelungenen Starts in Kufstein und den großen Zuspruch bei den Rennen und beim Rahmenprogramm.

Die Straßenrad WM 2018 war diesen Sommer, nach der Österreich-Radrundfahrt und dem Kufsteinerland Radmarathon, nunmehr die dritte Radsport-Veranstaltung, die von der Sparkasse Kufstein als Kooperationspartner des Kufsteinerlandes sowie als Partner des Kufsteiner Stadtmarketings und der Stadt Kufstein unterstützt wurde. Die Bemühungen um die Positionierung Kufsteins als Mekka des Radsports haben vor vielen Jahren mit der Königsetappe der Deutschland-Tour von Kufstein ins Ötzltal begonnen, wurden mit der Jubiläums-BR-Radtour 2014 mit Start in Kufstein verstärkt und erlebten dieses Jahr mit der Straßenrad-WM schließlich ihren bisherigen Höhepunkt. Herzliche Gratulation!

Impressionen der Veranstaltung (c) Marco Pircher MP Photography