#glaubandich-Challenge sucht innovative Problemlöser

Start-up Tour durch ganz Österreich

Erste Bank und Sparkassen, Puls4, Trending Topics und das Gründerservice der Wirtschaftskammern suchen Österreichs Start-up des Jahres 2018. Bis 20. Mai sind Einreichungen noch möglich. Dazu muss lediglich ein kurzes Online-Formular auf www.glaubandich-challenge.at mit Informationen zum Team und den Unterstützern ausgefüllt werden. Außerdem braucht es für die die Bewerbung eine Zusammenfassung mit einer Beschreibung von Produkt, Geschäftsmodell und Finanzplan – dieser Text soll maximal eine A4-Seite lang sein.  In neun Pitching-Events werden dann die besten Start-ups pro Bundesland prämiert.

Mehr unter http://www.glaubandich-challenge.at/

Die #glaubandich-Challenge startet am 24. Mai in Wien und findet in Kooperation mit den Sparkassen und GründerCentern in allen Bundesländern statt. Ziel ist es, die besten Start-ups Österreichs vor den Vorhang zu holen und ihnen eine Bühne zu geben. Als Sparkassengruppe positionieren wir uns als Möglichmacher: Wir glauben an den Unternehmergeist und Menschen, die etwas schaffen wollen.

Die Tourdaten der #glaubandich-Challenge:

• 24. Mai, Wien – WKO Sky Lounge
  • 29. Mai, Wattens – Werkstätte Wattens
  • 30. Mai, Salzburg – TriBühne Lehen
  • 7. Juni,  Velden am Wörthersee – Business Beach Velden
  • 11. Juni, Eisenstadt – FH Burgenland
  • 12. Juni, St. Pölten – FH St. Pölten
  • 13. Juni, Linz - Tabakfabrik
  • 14. Juni, Graz – Steiermärkische Sparkasse
  • 19. Juni, Lustenau - Freudenhaus
  • 25. Juni, Finale  Wien – Grand Hall Erste Bank

Beim großen Finale am 25. Juni am Erste Campus (Grand Hall) wird das Start-up des Jahres ausgezeichnet. Dabei werden die Sieger aus allen 9 Bundesländer-Pitches sowie ein mittels online-Voting ausgewähltes Start-up gegeneinander antreten und um einen attraktiven Preis kämpfen.

Der Preis für das Start-up des Jahres 2018

• ein Preisgeld von 10.000 Euro
  • ein Fixstartplatz im Casting für die Start-up-Show „2 Minuten 2 Millionen“ auf Puls4
  • ein PR-Paket im Wert von 10.000 Euro bei Trending Topics
  • ein Platz bei der exklusiven Startup Executive Academy 2018 von
    Silicon Castles in Salzburg

Die laufende, redaktionelle Berichterstattung zur #glaubandich-Challenge können Sie unter https://www.trendingtopics.at/topic/glaubandich-challenge/ verfolgen. #glaubandich. Viel Erfolg!