EIN FEST DER SCHÖNEN STIMMEN

ACADEMIA VOCALIS Abschlusskonzert der 2. Meisterklasse
unter der Leitung von Univ.-Prof. Karlheinz & Verena HANSER

(Academia Vocalis) Vergangenen Sonntag, den 13.8.2017 sangen 13 ausgewählte Sän-ger/innen – unter anderem sehr viele Tiroler/innen – in einem abwechslungsreichen Konzert - Lieder und Arien, teilweise in Höchstform als künstlerische Standortbestimmung. Resümee: Das Auditorium im gut besuchten Sun Tower in Wörgl erlebte ein wunderbares Meisterkurs-Abschlusskonzert. Schon besonders professionell und herausragend sang der voluminöse Bass Michael Nagl aus Wien, Matthias Hoffmann aus Inns-bruck/Bassbariton mit grandioser Stimmbeherrschung und Interpretation, sowie der junge Oliver Sailer aus Hall in Tirol, Bariton. Nicht zuletzt zu erwähnen ist die 19-jährige Südtiro-lerin Verena Kronbichler/Sopran.

 

Ohrenschmaus der Sonderklasse: Riesiger Beifall zum Schluss und der Wunsch vieler Besucher solche Konzerte bald wieder zu hören. Foto:Veronika Spielbichler

Ohrenschmaus der Sonderklasse: Riesiger Beifall zum Schluss und der Wunsch vieler Besucher solche Konzerte bald wieder zu hören.
Foto:Veronika Spielbichler