Ein Viertel Jahrtausend Treue zur Sparkasse Kufstein:

Einmalig in der Geschichte der Sparkasse standen gleich fünf 40-Jahr- und zwei 25-Jahr-Jubiläen im Mittelpunkt eines Ehrenabends.

Ein von sieben Jubilaren gemeinsam erarbeitetes Vierteljahrtausend bot den feierlichen Anlass, zu dem die Vorstandsdirektoren Mag. Reinhard Waltl und Klaus Felderer zahlreiche Ehrengäste begrüßten.

WKO-Obmann Martin Hirner gratulierte namens der Wirtschaftskammer mit Urkunde und Ehrenpräsent. Mit „AK-Gold“ und Urkunden zeichnete Arbeiterkammer-Geschäftsstellenleiter MMag. Georg Ritzer die Jubilare aus. Für den Verein der Sparkasse Kufstein und für den Sparkassenrat überbrachten Vereinsvorsteher Präsident Siegfried Günther und Ehrenpräsident Dr. Hansjörg Zink die Glückwünsche.

In sehr persönlichen Dankesworten würdigte Dir. Mag. Waltl die vorbildliche Treue, Loyalität und Einsatzbereitschaft der Jubilare als Ausdruck einer tiefen Verwurzelung mit  der Sparkasse. Waltl: „Wir verbinden unseren Dank mit dem Wunsch, dass sich Jubilare und Mitarbeiter auch in Zukunft mit all ihren Talenten und großer Leidenschaft für die Interessen des Institutes und seiner Kunden einsetzen mögen, damit  der Erfolgsgeschichte des so traditionsreichen Hauses noch viele überzeugende Kapitel hinzugeschrieben werden können.“

Dienstjubiläen
Für 25 Jahre engagierten Einsatz erhielten Werner Messner und Jochen Naschberger die Silberne Ehrennadel des österreichischen Sparkassenverbandes. Mit höchsten Sparkassen-Ehren für 40 Jahre Treue ausgezeichnet wurden fünf verdiente Persönlichkeiten des Hauses: Rainer Pirchmoser, BR-Obmann Johann Kröll, Thomas Thrainer, Franz Luchner und Max Sillober.

Die Glückwünsche namens der Betriebsgemeinschaft überbrachte BRO-Stv. Mag. Elisabeth Kohl, und für die wertschätzende Ehrung der Jubilare bedankte sich Max Sillober.